Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Mail und Browser

Probleme mit Mail und Browser

Lübbers-Veltmann, Sven21.11.0421:05
Guten Abend zusammen,

kurz zu meinem Problem (PowerbookG4,Mac-OSX, Wlan-Connection)

in den letzten zwei Tagen hatte ich vermehrt folgendes Problem:

Beim Empfangen/Senden aus Mail konnte plötzlich keine Internetverbindung mehr hergestellt werden. Auch die unter Safari/Firefox konnte der Server plötzlich nicht mehr gefunden werden.

Die Onlineverbindung über WLAN war aber aktiv und funktionierte.

Meist ist der Fehler nach dem "Wecken" aus dem Ruhezustand eingetreten. Ein Neustart hat das Problem dann wieder behoben, aber ich komme mir langsam wieder vor, wie bei meinem alten WIN-PC...
(sick)

Oder könnte "Konfabulator" mit diversen "Widgets" die Fehlerquelle sein?

Danke im Vorraus und viele Grüße

Sven
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt21.11.0421:36
Aufwachen und Internet-Probleme müssten schon oft hier diskutiert worden sein. Benutze doch mal die Forum-Suche.
Mac OS X 10.?
Welche WLAN-Hard- und Software?
Konfabulator war, glaube ich, unschuldig. Ohne Gewähr.
0
luevelt
luevelt21.11.0421:52
Hy, danke erstmal, über die Suche konnte ich so nicht fündig werden.

Also zu den Fragen:

OSX 10.3.6
WLAN von AMV DSL WLAN BOX (hat die ganze Zeit funktioniert....
Kontakt über Airport Extreme...

habe zwischendurch mal die Zugriffsrechte repariert...Da wurde einiges
"richtig-gerückt"...

Mal sehen, obs jetzt klappt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.