Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail, Sherlock, Adressbook unter Mac OS X 10.2.6

Probleme mit Mail, Sherlock, Adressbook unter Mac OS X 10.2.6

RKRUCK15.07.0323:43
In einem Account ist es nicht möglich die oben genannten Programme zu starten. Es erfolgt stets die Meldung "Das Programm "xxx" wurde unerwartet beendet". In einem anderen Account auf dem selben Mac funktioniert alles einwandfrei und auch das Mail Hilfeprogramm ist verfügbar. Für eine positive Nachricht wäre ich sehr dankbar. Ciao.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0301:21
Und - hast Du die Prefs schon gelöscht? Also in dem besagten User-Ordner? Denn jedes Prog legt die Prefs für jeden User neu an, da die versch. User ja ggf. verschiedene Voreinstellungen benutzen. Sich verabschiedende Proggies haben i.d.R. defekte Pref-Dateien.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Max Power16.07.0301:23
Ich hatte dieses Problem auch gerade, konnte dieses aber nur durch erneute Installation von OS X beheben!
0
Thyrfing16.07.0301:49
Bei solchen Sachen sollte man dann ruhig mal die Caches löschen, die Prebindings und Rechte reparieren.
Oder man sichert die Dokumente des Users und löscht diesen. Nachdem der User dann neu angelegt ist, kann man die gesicherten Daten ja wieder zurückspielen (nachdem alles wieder klappt).

Thyr
0
NoName
NoName16.07.0307:40
Nach dem löschen derPrefs und des Caches, mndestens erneut anmelden.

MaxPower Hast Du deswegen ein komplett neues System aufgespielt, oder aktualisiert/archiviert? Bei letzterem sollten eigentlich die Userdaten unberührt bleiben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.