Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Linksys WRT-54G

Probleme mit Linksys WRT-54G

Ben25.04.0519:11
Hola,

habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass einige von Euch nen Linksys WRT-54G benutzen. Jetzt meine Frage: seit Ihr komplett zufrieden?

Bei mir stürtzt die Mühle alle paar Stunden oder manchmal auch Tage ab. Mein alter Netgear funzt ohne Probleme und läuft und läuft und läuft - leider ist die Performance bei diesem Gerät nicht so berauschend.

Habe Rev 2.2 mit letztem Firmware Update (US) drauf - daraufhin ist es etwas besser geworden aber komplett cool ist es imme noch nicht.

Thnx,

Ben
0

Kommentare

Netzpilot2000
Netzpilot200025.04.0519:19
Keine Probleme hier, läuft stabil und sauschnell mit DSL3000

Und mit Tiger habe ich mit meinem iBook nun auch deutlich besseren Empfang.

WRT54G, Firmware Version: v3.01.3 (US)
0
v1n225.04.0519:26
ich hatte früher einen netgear614...
ich war allerdings gar nicht so zufrieden mit dem teil...
vor allem wenn ich mit mehreren rechnern gleichzeitig im internet surfte... sobald ich torrent auf einem rechner startete ging internetmäßig gar nichts mehr..

ich hab mir dann den Linksys geholt... das ding läuft ohne probleme... ich benutze allerdings nicht die original firmware sondern die wifi-box (zwischendurch die satori von sveasoft)..
die wifi-box bringt sogar noch VPN und statische DHCP reservierungen mit...
ich habe jetzt zusätzlich noch eine 5-port wireless bridge von linksys dazugekauft.. sie verbindet meine geräte im wohnzimmer mit meinem arbeitszimmer.. auch problemlos..

ich bin begeistert von linksys.. teste einfach mal die wifi-box..
falls nach einem firmware update das internet nicht erreichbar ist, schau mal unter port-forwarding.. dort sind unterschiedliche felder.. (manche speichern die gesamte IP, andere nur die letzte zahl)
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
patrix25.04.0519:45
Ich habe 2 Stück davon, funktionieren beide prächtig!
0
v1n225.04.0520:24
patrix

benutzt du einen als bridge ??

habe leider nach dem kauf der bridge ein pdf gefunden, in dem beschrieben ist, wie man, richtige FW vorrausgesetzt, einen zweiten WRT als Bridge mißbrauchen kann...

wäre interessant zu wissen, ob es wirklich funktioniert..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Ben26.04.0502:26
Seltsam - weil sowohl bei mir als auch bei einem Freund bei dem ich das Gerät eingebaut habe macht der gute Probleme. Allerdings sind bei beiden auch Geräte am integrierten Hub per Kable angeschlossen. Welche Revision habt ihr?

Allerdings läuft es bei ner dritten Person (ich war am Anfang blind von den Features und dem Preis begeistert) ohne Probleme... (zumindest hat sie sich noch nicht beschwert und das ist ne Zicke...)
0
jgraux26.04.0503:31
Ich habe meinen WRT54GS zwar erst seit 3 Wochen, aber seit dem läuft er ohne Mucken (ganz im Gegensatz zum vorherigen Netgear, der musste einmal die Woche neu gestartet werden). Als Firmware habe ich die HyperWRT 2.1b1 drauf. Ist allerdings nur ’ne geringfügig veränderte 3.37.6 Firmware.
Würde mich wundern, wenn es bei der Stabilität zwischen der G- und der GS-Version so große Unterschiede geben sollte... So weit ich weiß, unterscheiden die sich nur in der Speicherausstattung und im "SpeedBoosting" (das ich eh nicht nutzen kann).
0
jgraux26.04.0503:33
Achso: Bei mir auch sowohl per Kabel über Switch und noch ’n Switch 6 Rechner (Mac und PC) als auch per WLAN (iBook) Geräte angeschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.