Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Fritzbox (zufälliger reboot)

Probleme mit Fritzbox (zufälliger reboot)

simmi9105.06.1120:31
Guten Abend. Bin Kunde bei Unitymedia und habe vor knapp nem Monat den DIR 300 Router durch ne Fritzbox 3270 + Fritz Repeater ersetzt. Daran hängen nen Windows Notebook (Wlan), MBP (Lan+Wlan), Playsi 3, 2 iPhones und per zusätzlichem Switch nen Drucker und ein Synology Nas. Nun gucke ich über die PS3 Filme die auf dem NAS sind, allerings hab ich nun das Problem dass die Fritzbox 1-3 mal am Tag nen reboot macht (Wlan verschwindet auf allen Geräten) und das ganze Netzwerk inkl Stream (DLNA Server) bricht zusammen. Woran kann das liegen? Die Log Files reichen nur bis zum Moment des Reboots zurück also dann wenn sich die ganzen Geräte wieder per Wlan anmelden. Danke im Voraus. Gruß simmi91
0

Kommentare

uwe_aus_messel05.06.1120:35
So äussert sich hier und da mal eine defekte Fritzbox... Ruf mal bei deren Support an.
0
simmi9105.06.1120:42
Ok dann ruf ich da morgen mal an. Die ganze Konfiguration funktioniert so ja eigtl auch ohne weiteres, aber diese ewigen Reboots wo dann für 2-3 Min das komplette WLAN weg ist und man im Film hin und herspulen muss nerven echt.
0
Rodknocker
Rodknocker05.06.1122:02
Ich bin ebenso Kunde bei Unitymedia.

Einen unvorhergesehenen Reboot hatte ich auch schon mal gehabt. Da war die FB fast 15 Minuten nicht mehr ansprechbar.

Nach Anruf bei Unitymedia lag es an einem Firmware-Update, was durch Unitymedia eingespielt wurde.


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
bluelord07.06.1117:48
aktuelle firmware installiert?
0
simmi9111.06.1118:15
Aktuelle Firmware hab ich, Support sagt, kann sein bei Überlastung. Wollten mir ne Liste zukommen lassen mit Kriterien zur Lokalisierung des Problems. Bis heute nichts angekommen, Bemühungen des Mitarbeiters waren gen 0 eigentlich. Die Fritzbox darf doch nicht bei 3 Folgen a 20Minuten über WLAN (PS3) abschmieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.