Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Einstellungen/Netzwerk und Schlüsselbund

Probleme mit Einstellungen/Netzwerk und Schlüsselbund

BenUtzer
BenUtzer23.09.0816:08
Seid gegrüßt und helft mir bitte

Problem eins:
wie werde ich den nervigen Schlüsselbund los? Löschen lässt er sich nicht! Dauernd fragt er nach dem Kennwort oder: - Internetverbindung möchte den Schlüssel Anmeldung verwenden -, oder ähnlich.

Und da sind wir auch schon beim zweiten Problem:
Ich habe mir in den Systemeinstellungen in der Zeile <Internet & Netzwerk> das Symbol <Netzwerk> versehentlich gelöscht. und zwar, weil ich immer, wenn ich ein neue Umgebung eingerichtet hatte, die Meldung bekam <Ein anderes Programm hat die Einstellung geändert>. Kann ich das irgendwie wieder herstellen?
Augenblicklich benutze ich das Programm Internet-Verbindung, um ins Internet zu kommen.
Aber auch da lässt sich das alte Passwort nicht dauerhaft überschreiben und muss jedesmal neu eingegeben werden.
0

Kommentare

dom_beta23.09.0822:01

Wie wäre es, wenn du den Schutz des Schlüsselbundes "Anmeldung" aufheben würdest?


„...“
0
MoreliaV
MoreliaV23.09.0822:29
Die Systemeinstellung (Kontrollfeld) Netzwerk kannst du am einfachsten wiederherstellen wenn Du ein Archiv und Install machst, so verlierst Du keine Daten und nicht Apple Komponenten, hast aber wieder ein "neues" System. Aber natürlich trotzdem vorher Backup machen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DonQ
DonQ23.09.0822:34
vorhin erst von siekb gelesen, das es ein bug von 10.4.11 mit dem sec update sei, den apple noch nicht behoben hat, abhilfe wäre zur zeit nur bestätigung bei admin zugriffen deaktivieren, oder so…

zum problem anderes programm hat ihre einstellungen geändert.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0822:47
Wie kann man das Symbol löschen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ23.09.0822:49
kannst du schon löschen , liegt dochirgendwo in der library vom system rum, sowieso sollte man nicht andauernd und immer als admin oder höher rumgurken
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0822:51
Ja da schon. Aber meinste der Ben war da?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ23.09.0822:54
du ahnst gar nicht wo die leutz überall rumgurken und wie oft sie das admin kennwort eintippen, am anfang…da ben ja nicht mal sein system beschreibt, kann schon sein.

unter win kommst doch am anfang gar nicht anders zurecht, haben oft nicht mehr als einen benutzer, eben admin.

aber da muss sich schon ben selber äussern, wenn er noch kann.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BenUtzer
BenUtzer24.09.0806:41
Hallo Jaguar1

Du fragst: Wie kann man das Symbol löschen?
Ganz einfach. Mit der Suchfunktion im Finder Netzwerk eingeben Gefundenes in den Papierkorb legen und versehentlich löschen.

Das System auf dem Rechner ist OS X 10.4.11
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.