Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Druckerdienstprogramm

Probleme mit Druckerdienstprogramm

pfank08.06.0418:41
Bisher habe ich nur gelesen in diesem Forum, nun habe ich auch mal ein Problem. Seit dem heutigen Sicherheitsupdate lädt die Systemeinstellung die Rubrik Drucken & Faxen nicht mehr, leibt einfach hängen (gibt an die rubrik zu laden, passiert aber nichts).
Zufällig wollte ich heute auch noch einen neuen Drucker anhängen (Epson Stylus CX 5400), dieser wird aber nicht erkannt trotz instaliertem Treiber. :<>
Mit dem vorgänger Stylus CX 5200 hatte ich keine Probleme.
Mein Epson Stylus Photo 2100 wird nach wie vor angesprochen und druckt wie eh und je.
Habe die rechte schon repariert mit Festplattendienstprogramm vom System aus und von der Installations CD aus.
Habe ein Powerbook und 10.3.4
Ist dieses Problem irgendwo reproduzierbar oder beschränkt sich das auf mein System. Wenn es ein Problem meines Systems ist, was habe ich noch für Möglichkeiten als eine Systemneuinstallation??
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0418:52
Bei mir lädt das ohne Probleme. Was mir nur noch einfällt, wäre mal "Printer Setup Repair" (vormals "Print Center Repair") dran zu lassen: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pfank08.06.0419:40
Ties-Malte
Habe das Programm laufen lassen. Hat aber beim PrintAndFax.prefPanel keinen Fehler gefunden. In anderen permissions schon, die hat es denn auch repariert ohne das sich am Problem etwas geändert hätte. Ich habe mit dem "Printer Setup Repair" so ziemlich alles laufen lassen, aber eben der Erfolg blieb aus.
Danke trotzdem für den Tipp, hoffe es gibt noch weitere Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.