Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit DVD Backup und DVD2OneX

Probleme mit DVD Backup und DVD2OneX

Hannesito07.09.0300:08
Hallo,

ich kürzlich versucht, eine Film-DVD zu kopieren. Dafür benutzte ich erst DVD Backup 1.3, welches aber schon beim Kopieren Fehlermeldungen brachte. Erst bei Ausschalten der Optionen für Macrovision und CSS lief es... Aber das ist ja ziemlich sinnlos.
Danach machte ich ein Backup mit OSex und dies ohne Probleme. Der Film lag nun auf meiner Platte und lief auch unter dem Apple DVD Player. Nun wollte ich das hochgepriesene DVD2OneX 1.1.1 für eine Komplettkopie benutzen. Leider bringt DVD2OneX einige Sekunden vor Abschluß des Rippens folgende Fehlermeldung: "Für eine Komplettkopie müssen ALLE Daten im Datei Modus kopiert werden". Das ganze habe ich mit denselben Problemen auf zwei Rechnern versucht (s.u.).
Ich habe bereits in anderen Foren nach Lösungen gesucht und blieb damit erfolglos. Kann mir jemand einen Tip geben?

Technische Infos:
G4, Dual 867 MHz, 512 MB, OS X (10.2.6) und dasselbe nochmal auf einem Powerbook, G4 1GHz, 512 MB, 10.2.6
0

Kommentare

Hannesito07.09.0301:02
Ich habe es mit zwei Filmen versucht und hatte diesselben Probleme. Auch habe ich die Filme anspielen lassen, bevor ich DVD Backup benutzt habe.
Für OSex habe ich die Option "DVD Image" benutzt. Bei "DVD Folders" kam gleich nach Start folgender Fatal Error: OSEx Thread_DiscFormt::open (). Letzendlich war aber über DVD Image der Film schnell und abspielbar auf der Platte. Beim Runterechnen in DVD2OneX kommt dann o.g. Fehler.
0
Hannesito07.09.0309:27
Hallo Frashier,

genau wie Du Dein Problem beschreibst, ist es bei mir auch gewesen. Es ist eigentlich nur eine kleine Datei am Anfang, die Probleme bereitet. Mit OSex und der Option "Image" wird auf der Platte eine Image-Datei angelegt, die erst aktiviert werden muß. Darin findet sich dann die identische DVD-Struktur mit selber Dateianzahl und gleicher Datengröße, die du in DVD2OneX als Quellordner angibst.
Deiner Meinung nach könnte ich das Problem nur umgehen, wenn ich alle Dateien der DVD einzeln kopiere und dann anschließend mit DVD2OneX weitermache? Oder gibt es andere und genauso gute Programme wie DVD Backup oder OSex, die keine Fehlermeldungen bringen?
0
bestbernie07.09.0310:13
Hi
ich hatte derartige Probleme bisher noch nicht,bin mit beiden Progs zufrieden,versuch es doch mal unter OSX mit "forty two",das läuft auch ganz gut.Und unter OS9 den DVDExtractor 0.9b.
Es soll allerdings DVD's geben bei denen die Programme nicht laufen,Zweischichten?? und mehrere einzelfilme auf einer DVD.
Ob ein Komplett Backup einer DVD abseits von einschlägigen Programmen überhaupt funktioniert ,versteckte Dateien etc. ,wage ich zu bezweifeln.
schönen Sonntag
Bernd



0
frashier
frashier07.09.0300:26
passiert das bei jedem film, wenn nicht dann sag mal was es für ein film ist !!
<br>
<br>bei dvd backup musst du die dvd erst auf dem rechner anspielen aber ich nutze so oder so OSex lieber.
<br>
<br>platte kann nicht voll sein ? hast es ja auch an anderer stelle versucht !!
<br>
<br>datei-modus heisst bei dir dvd-folder (option osex) ??
0
frashier
frashier07.09.0301:42
aber mit dem image kann dvd2Onex nix anfangen, darum bringt er den fehler !! 100% ich hatte auch mal einen film den ich nicht kopieren konnte auf keinen weg der möglich war. osex hat da gesagt geht nicht und dvd backup auch. es lag eigentlich nur an einer datei gleich am anfang die nicht mal gross war.
<br>
<br>ich kann dir nun nicht sagen wie rum es war aber bei dem einen dvd backup oder osex kam der fehler beim auslesen gleich am anfang und bei dem anderen prog erst am ende ! ich hatte damals die daten dann nacheinander von der dvd geholt und wusste dann welche datei auf der dvd den fehler brachte. kam aber nicht zu einer lösung !!
<br>
<br>fakt ist erstmal das auslesen als image in dvd2onex nicht geht !! also wär mir echt was neues !! wie sieht das aus als image ?? folder und ne menge dateien oder nur eine filmdatei ?
0
frashier
frashier07.09.0312:41
hannesito
<br>
<br>also ich habe dafür keine lösung gefunden, leider ! es ist ein kopierschutz (denke ich) der von keinem dieser programme (dvd backup & osex) bewältigt wird. ich hatte nach dieser feststellung was es für eine datei war versucht die datei so mit einzubinden und x andere dinge versucht irgendwie diese datei überflüssig zu machen. bei mir war es einfach nur der trailer von der produktionsfirma am anfang.
<br>
<br>ich hatte da auch bei vielen foren mal angefragt aber keiner konnte mir dafür eine lösung bringen. so mal zur info es war der streifen, "wir waren helden" (kriegsfilm). das war mein erster versuch mal ne dvd zu kopieren da ich sie mir grad gekauft hatte, aber das ging dann voll in die hose. es muss aber nur ein kleiner teil von dvd´s geben die diesen wirksamen kopierschutz haben. mich störts eigentlich nicht weiter, aber interessant ist es schon !!
<br>
<br>ps: dosen konnten es aber kopieren, frag mich nun nicht welches prog !!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.