Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit CD-Laufwerk am MBP

Probleme mit CD-Laufwerk am MBP

PLOENI
PLOENI31.08.0716:58
Hi, seit neuestem macht mein knapp ein Jahr altes MBP Probleme beim Erkennen von CD- und DVD-Rohlingen. Manche gehen überhaupt nicht manche nimmt er mal, mal nicht. Also wirklich je nach Laune. Da ich bei DVDs nur mit Verbatim arbeite, verstehe ich das nicht. Denn den externe Brenner (ok ein LG) schluckt die anstandslos, also ohne was zu meckern. Und wenn was draufgebrannt ist, liest sie auch das MBP.

eingabut ist das hier so beliebte MATSHITADVD-R UJ-857.

Liegt das an den rohlingen oder macht das LAufwerk schlapp? Da nächste Woche die einjährige Garantie von Apple ausläuft, müsste ich ja rasch was unternehmen.

Schon mal Danke für alle Antworten.

Ach ja, habe natürlich auch das Forum durchsucht, aber sowas nicht direkt entdeckt.
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

joker0421
joker042131.08.0717:03
Wenn es geht lass es tauschen. Vielleicht hast du ja Glück und kannst Matshita Lebewohl sagen. Auf jeden Fall würdest du dich in Zukunft immer wieder über das Laufwerk ärgern wenn du es nicht machen lässt, und die verpasste Chance bereuen.
0
MacSteve Pro31.08.0717:15
hab mein laufwerk auch ausgetauscht, da er keien DVD rohlinge mehr erkannt hat..

jetzt bringt er immer fehler beim brennen, wegen der firmware...
0
croc_one
croc_one31.08.0718:19
kenn ich, ähnliches problem. mein mbp erkennt die hälfte nicht und brennen geht schon gar nicht mehr. montag fahr ich zum gravis store nach hh


0
PLOENI
PLOENI06.09.0721:15
Also, Stand ist, Garantie ist futsch, da Apple das Auslieferungsdatum und nicht das Ankunftsdatum rechnet Ein netter Techniker bei Gravis meinte, ich soll die Hotline anrufen, die würden mir helfen. Von wegen, die Hotline meine PMU und PRAM resettemn und es geht wieder. Nun ja, CDs werden wieder erkannt, DVDs lässt es links liegen. Werde also die Hotlien wieder kontaktieren ... GRRR!.

Aber zusätzliche Frage: Welche Laufwerke könnte ich als Ersatz nehmen? Pioneer? LG? Und welche Modelle? Nee und kein UJ-xxx mehr, davon hab ich nun genug ... (sick)
„Think different with a Mac“
0
PLOENI
PLOENI07.09.0712:12
Was nutzt mir das? Apple lehnt die Garantie einfach ab. Die sehen das Lieferdatum (zumindest im Store) als Garantiedatum an. Nun hoffe ich wenigstens noch auf deren Kulanz ... (sick)
„Think different with a Mac“
0
Misternice
Misternice06.09.0722:31
"da Apple das Auslieferungsdatum und nicht das Ankunftsdatum rechnet"

Wie bitte? Hast Du geprüft, ob das legal ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.