Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Bluetooth-Tastatur

Probleme mit Bluetooth-Tastatur

Thrill-Kill
Thrill-Kill08.04.0519:10
Hi!
Meine Tastatur lässt sich beim Hochfahren meines G5 iMac manchmal nicht sofort benutzen (damit meine ich, dass ich mein Benutzerkennwort nicht eingeben kann), sondern benötigt einige Sekunden, odr vorhin sogar fast eine Minute.
Ich mache beim Runterfahren des Rechners die Tastatur nie aus, sondern lasse sie sich selbst ausstellen (oder in den Stand-By Modus versetzen, wie auch immer das heißt.).
Was ist das Problem oder ist es einem von Euch auch bekannt?
Batterien sind an und für sich voll genug, und die Zickerei war auch mit absolut neuen Batterien.
Danke, Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel08.04.0519:19
ich vermute mal, daß bluetooth sich erst nach dem startfenster (anmeldefenster) »initialisiert« (oderso...).
geht es an deinem rechner, daß du dich automatisch anmeldest? oder muss das anmeldefenster kommen (thema sicherheit)?

ich weiß auf jeden fall, daß ich aus diesem grund keine bt tastatur habe, auch wenn man mal beim startenn irgendeine taste drücken muss...

sorry, aber richtig weitergeholfen habe ich dir wahrscheinlich nicht....

gruss deR_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
Equinox08.04.0519:25
Thrill-Kill

habe das gleiche Problem. Echt nervig. Ich glaube, wenn man genau hinhört und manchmal auch sehen kann, muss sich wirklich noch etwas im Hintergrund anmelden. Das ist super nervig.

Habe auch keinen Rat, ausser warten...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.04.0519:41
Na ja, vielen Dank zumindest!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
oliver
oliver08.04.0519:50
meine bt-tastatur (am powerbook genutzt) ist schon aktiv, wenn das login-fenster erscheint...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Klaus
Klaus08.04.0521:04
Ich habe auch eigentlich keine Probleme mit der BT Tastatur.
Wenn ich mich recht erinnere kann ich sogar beim hochfahren Tasten drücken (z.B. ALT für die Startvolume Wahl).
Allerdings bleibt gelegentlich eine Taste hängen (nicht immer die gleiche). Dann füllt sich plötzlich die Adresszeile im Browser mit lauter zzzzzz oder so. Man kann zwar noch mit der Backspace Taste gegensteuern aber das Problem lässt sich erst wirklich lösen, indem man Bluetooth oder die Tastatur kurz ausschaltet. Danach geht sie wieder einwandfrei. Dieses Problem ist übrigens in den letzten Wochen nicht mehr aufgetreten. Davor ist es alle paar Wochen mal passiert.
Die Batterien halten hier auch erstaunlich lange. Ich mache die Tastatur nie aus, weil ich das zu umständlich finde (wenn der Rechner nur schlafen soll, muss ich die Tastatur vorm Schlafenlegen aus machen, weil er sonst wieder aufwacht - ausserdem wäre ein Schalter an der Rückseite der Tastatur statt unten drunter viel praktischer).
Ich habe immer noch 4 von 5 Balken in der Statusanzeige. Die Batterien (vom ALDI - hatte ich vorher mal kurz für ein anderes Gerät benutzt und deshalb eingesetzt, statt die mitgelieferten zu benutzen) sind jetzt schon seit knapp 3 Monaten da drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.