Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Arcor

Probleme mit Arcor

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack25.05.0700:46
Habe seit heute abend keine Netzwerkverbindung zu Arcor.
Hat jemand gleiche Probleme?

Danke
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI25.05.0701:03
Nee, aber Arcor ist nicht gleich Arcor. Bist Du dir sicher, das da nicht noch jemand zwischenhängt? Hier in Düsseldorf haben die manche Kleinen (ISIS) einfach aufgekauft, den alten Namen behalten, nur nix an der Infrastruktur getan! Die ist nämlich von der Telekom, aha, oder?

Einach die Hotline anrufen und Rabbatz machen. Bei mir hilft's. Aber ich habe auch eine Doppel-T1. Da hören die leichter hin, bei den monatlichen Kosten?

Toi, toi, toi ...
„Think different with a Mac“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.05.0701:21
Ich trenn immer Modem und Router für zwei Minuten vom Strom, dann gehts sofort wieder.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack25.05.0701:35
bei mir tut sich leider nix:-((
„BURN AFTER READING“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.05.0701:40
Wenn du DSL 16000 hast, sitz es aus, wenn du weniger hast ruf die Störungshotline an und mecker dort. Evtl. ist auch dien Modem defekt. Das können die von dort aus messen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
sgn400
sgn40025.05.0702:20
Jörg Tittnack
Habe auch häufiger Probleme mit Arcor (DSL 2000). Dies zeigt sich so, dass ich sehr oft eine deutlich veringerte Datenrate habe, oder wie auch zu häufig keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann.
Früher lief mein DSL 2000 über freenet, da hatte ich nie Probleme, bei gleichem Router und im gleichen Haus. Region: mittleres Niedersachsen
Des weiteren nervt mich, dass ständig keine Verbindung zum Mailserver von Arcor aufgebaut werden kann, mit Mail.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack25.05.0702:30
Das Problem mit Mail kenne ich auch:-( Bin dann auf Entourage umgestiegen jetzt geht es ohne Probleme.
Arcor scheint immer mal überfordert zu sein?
Ich sitze in der Hessenmetropole Frankfurt:-)

„BURN AFTER READING“
0
Michael25.05.0711:11
Tja,
ich habe auch Probleme mit Arcor, zwar habe ich keine Verbindungsabrüche aber auch eine deutlich verringerte Geschwindigkeit, habe DSL 6000, aber nur eine Datenraten von knapp 2150 mBit/S das ist an der unteren Grenze, somit kann ich leider nicht mal kündigen weil sie ja ihre Leistung erfüllen DSL 6000 (2040 bis 6200 MBit/S. Jedenfalls bin ich bei denen weg sobald ich kann. Die Hotline ist auch nicht besonders kompetent

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
zaph
zaph25.05.0711:16
ich hatte noch nie Probleme mit Arcor (seit über 4 Jahren).
Einmal hatte ich den Support gefragt, weil meine 6000er nur 5000 schafft.
Nachdem ich den Speedcheck 3x hintereinander an drei Tagen gemacht habe, schickten die einen Techniker vorbei. Der kam um 18.30 - hat das Modem ausgetauscht und sich richtig Zeit gelassen bei der Problemsuche.

Kenne noch 4 andere Arcor "Besitzer" - auch dort keine Probleme....

ach ja - komme aus München
„live long and prosper“
0
Michael25.05.0712:41
Das ist ja toll
muss man dafür bezahlen? das ein Techniker geschickt wird, das hat mir noch nie einer angeboten. Ich habe schon 4 oder 5 mal jeweils 3 Speedtests an Arcor geschickt, mit der lapidaren Antwort, die Dämpfung ist zu hoch (26,1) schneller geht es nicht, klasse. Dann habe ich auch mal angerufen! Mal nach einem Portreset gefragt (ist hier im Forum auch mal genannt worden). Die Antwort der Dame am Telefon: "Portreset????? da muss ich mal fragen", nach 30 Sec Wartemusik. Portreset bringt nichts, die Dämpfung ist zu hoch, das war es .
Dann habe ich nochmal hingemailt, mit der Frage ob sich da überhaupt schon mal jemand bewegt hat, außer die Dämpfung zu messen? Nach 4 Tage habe ich einen Brief bekommen. Sie sind mit ihrer Gewindigkeit nichts zu frieden??? Senden Sie uns 3 Speedtests...

Also für mich ist Arcor gestorben.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ken-o-bi25.05.0712:41
Jörg Tittnack

Guckst Du hier
0
zaph
zaph25.05.0713:42
für den Techniker hab ich nix bezahlt...
„live long and prosper“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.05.0713:53
Bin mit Arcor auch sehr zufrieden, wobei ich mittlerweile eher Hansenet/Alice empfehle, da dort nur ein Monat Kündigungsfrist (bei Arcor damals 24 Monate und jetzt immer noch 12).

Bei mir übrigens Dämpfung von fast 32, deshalb auch nur noch 2000er (hatte mal 3000er und ging dann auf 6000er, da das aber alle paar Minuten "einbrach", musste ich runter auf 2000, da 3000 nicht mehr angeboten wurde ... ).
0
Maxefaxe25.05.0701:41
Hier in B keine Problem mit Arcor 6000.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.