Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Aperture GeoTagging

Probleme mit Aperture GeoTagging

eMac Extreme02.08.1216:30
Hey!

Ich habe jetzt damit begonnen meine alten nicht mit GPS-Daten versehenen Fotos in Aperture zu importieren und auf der Karte zuzuordnen. Soweit funktioniert das auch wunderbar, nur habe ich ein Problem mit den Ortsangaben, die automatisch zugeordnet werden.

Ich habe die Fotos einfach einzeln an Ihren Ort auf der Karte bewegt und dann erscheint die Nadel auf der Landkarte. Jedoch steht dort jetzt für mehrere Bilder, wenn man die Nadel anklickt, Hilton und dies obwohl Sie in ganz Downtown verteilt sind. Ein Hilton ist zwar in der Nähe, aber ich hätte dort viel lieber Knoxville stehen. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

Hab mal ein Bild der Fotos angehangen, die "Hilton" zugeordnet wurden.
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac02.08.1219:56
Mach mal einen Rechtsklick auf die Nadel und klicke im aufklappenden Menue "Neuer Ort für Fotos" an. Hier kannst Du neu benennen.

oder unter Menue "Metadaten" Meine Orte verwalten.

ich hoffe es klappt.

Wolle
0
eMac Extreme03.08.1200:16
Vielen Dank für den Tipp! Jetzt hab ich den Denkfehler gefunden. Ich hatte zuvor nach dem Hilton gesucht gehabt und dann anscheinend es als Ort hinzugefügt. Somit sind alle Bilder in einem bestimmten Umkreis diesem Ort zugewiesen worden. Vielen Dank, jetzt hab ich wieder was dazugelernt!
0
WollesMac
WollesMac03.08.1211:48
Gerne - ich bin froh, dass es geholfen hat. Mit den "Orten" steh ich nämlich auch noch ein bisschen auf Kriegsfuß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.