Forum>Netzwerke>Probleme mit Airport extreme

Probleme mit Airport extreme

Roland Quadstege
Roland Quadstege23.05.1218:40
Ich bekomme sehr oft diese Meldung - obwohl ich mit der Extreme verbunden bin. Was kann das denn nur sein?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ...

Gruß nach einem tollen Wolkenbruch am Niederrhein ...

Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

Duck Dodgers23.05.1219:28
Netzwerkprobleme?
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege23.05.1220:07
Ich habe da eine externe Platte dran hängen. Auf diese komme ich dann nicht drauf. Ich muss mich damit dann erst noch "verbinden" - aber ich verliere diese "Verbindung" sehr oft. Komisch: Ich wähle mich über die Extreme auch in meinen DSL-Router ein. Ich bin nicht der Fachmann was Netzwerke etc. angeht, daher könnte es sein, dass ich da ein Verständnisproblem habe .
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
Mortiis
Mortiis23.05.1220:57
Dies scheint aber eher an der Platte und dem verbauten Controler in dieser zu liegen. Hab hier auch so ein Teil, was allerdings nicht an der Extreme angeschlossen ist, aber als externe Sicherungsplatte eingerichtet ist. Das Teil schmeißt sich jedes mal selbst aus der Verbindung und das System meckert, weil ich die Platte nicht vorher abgemeldet habe, bis ich die Verbindung unterbreche. Ist bei mir ein USB 2.0 Gehäuse mit 3,5" WD-Platte.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
promac23.05.1221:54
Der Meldung nach ist es aber keine Platte (dann kommt Volume als Meldung) sondern ein Server mit IP Adresse.
Ist dieses ein NAS mit fester IP Adresse ?
Könnte sein das er nach einer bestimmten Zeit "DHCP Lease erneuern" eingestellt hat, ist diese Zeit abgelaufen
will er erneuern findet aber die IP Adresse nicht. Wäre in dem Fall meine Vermutung.
0
promac23.05.1222:03
Was steht bei dir da drin ?
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege25.05.1216:59
Hallo Promac,

erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion

ich habe mal einen screenshot drangehängt
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.