Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Airport Express

Probleme mit Airport Express

MaChris
MaChris25.04.0513:46
Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende von meinem D-Link 614+ auf Airport Express umgestiegen. Tolles Gerät und super-easy installiert.

Dennoch blieb das Problem, dass nach einer gewissen Zeit trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Internet, Mail, iChat etc. mehr möglich war. Da mir das immer so nach ca. 24h erschien, tippte ich auf den so beliebten ADSL-Timekill, ist bestimmt auch bei Acor Praxis.

Also habe ich in der Airport-Konfiguration die permanente Verbindung gegen "Automatisch Verbinden mit trennen nach 30 Minuten" aktiviert.

Jetzt kommt das "primäre" Problem: Daraufhin resettet sich die Kiste und ich drücke (wie schon öfters) den entsprechenden Hinweis weg. Wie sich allerdings rausstellt, bekomme ich jetzt keinerlei Verbindung zum AP E mehr. Auch nach Reboot des AP E und des iBooks keine Chance.
Auch kann ich weder über den "andere Netzwerke"-Dialog in das Netz einbuchen, noch über den "andere AP Stationen"-Dialog des AP Konfigurationsprogrammes auf den AP E zugreifen. Es ist einfach so, als wäre das Ding ausgesteckt... Wenn ich mich aber nicht täusche, sieht das mit der Statusanzeige ganz normal aus.

Wäre für Ratschläge extrem dankbar..!
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.04.0514:23
7 Sekunden lang den Reset Knopf mit einem Kugelschreiber drücken und nochmals alles eingeben (leider) lasse die einstellung "immer verbinden" am besten denn der AP wählt sich von alleine ein dann.
0
MaChris
MaChris25.04.0515:47
Hmm, ist ja gar nicht "Apple-like"...

Werde den AP E dann wohl mal "killen". Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum ich nach 24h immer über das Airportmenü "Trennen..." ausführen muss (das Netz aktiviert sich dann von selbst sofort wieder neu), damit ich weitersurfen kann. Der D-Link hat das wohl von selbst im Hintergrund gemacht.

Und ich mag einfach nicht glauben, dass das beim Airport nicht funktionieren soll?!
0
MaChris
MaChris28.04.0515:37
So, jetzt muss ich den Thread nochmal nach oben schieben...

Also: Neuaufsetzen hat natürlich geklappt, aber mein Problem bleibt nach wie vor: Nach 24h muss ich über das iBook manuell die PPPoE-Verbindung trennen. Daraufhin läuft der Internetzugriff wieder...

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ist D-Link wirklich soviel besser als Airport???
0
rofl
rofl28.04.0516:18
Naja Airport hat damit scheinbar arge Probleme, viele Behelfen sich durch ne Zeitschaltuhr, die den Strom einmal am Tag kappt.

Wieso das so schwer ist für die ABS weiss keiner, D-Link und Co sind wohl in diesem Falle besser.
0
MaChris
MaChris28.04.0516:25
*baff*

Jetzt echt? Zeitschaltuhr? Hallo???
0
rofl
rofl28.04.0516:26
Jepp so ist es, manche machen das.

Ansonsten nach Inaktivität die Leitung kappen lassen, macht auch mehr Sinn.
0
MaChris
MaChris28.04.0516:42
Ähm, ob wohl schon jemand so schlau war und Apple das mal gesteckt hat? Ich glaub's nicht... *kopf-schüttel*

Auch auf die Gefahr eines erneuten Total-Crashs werde ich wohl nochmal die Funktion "Verbinden bei Bedarf" versuchen.

Aber eigentlich hoffe ich immernoch darauf, dass hier jetzt bald mal jemand mit einem wirklich guten Tip aus der Reserve kommt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.