Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit 10.7.2, iCloud (Gast-Account) und dem Papierkorb

Probleme mit 10.7.2, iCloud (Gast-Account) und dem Papierkorb

buff16.10.1110:49
nachdem ich die letzten Tag alle meine Geräte (macbook,iphone) mit den neusten updates versorgt hab erlebte ich heute morgen nach dem Neustarten meines macs die ein oder andere Überraschung:

1.) es gab auf einmal einen Gast-User Account
2.) beim Verschieben von Files in den Papierkorb wollte mein System mein Passwort (und das jedes mal!)

leicht genervt (und abgelenkt durch F1 in Korea) begab ich mich auf die Suche zur Lösung meiner Probleme. Diese will ich euch nicht vorenthalten!

zu 1.) der Gast-Account entsteht durch die Einrichtung der iCloud genauer des "Find-my-mac" Dienstes .... daher empfehle ich lasst ihn so wie er ist! (wer ihn trotzdem loswerden will google bzw apple support communities helfen weiter!)

zu 2.) Nervig totatl nevig! geholfen hat bei mir folgendens:
aus den apple support communities (google: mac lion trash password):

zuerst öfnet man das terminal: und tippt ein: sudo chown yourusername .Trash
dann starte man neu und hält cmd+R gedrückt sodas man in den recovery modus bootet
dort wählt man im Festplattendienstprogramm die Harddrive aus und lässt die rechte reparieren und die festplatte überprüfen! et voilá es sollte wieder beim alten sein!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.