Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Zugriff per Apple Remote Desktop

Probleme beim Zugriff per Apple Remote Desktop

dogsch09.09.1612:56
Hallo,
jaja, schon wieder Apple Remote Desktop...
Diesmal folgendes Problem - nach Update auf 10.11.6 kann ich nicht mehr auf den Rechner zugreifen.
Er wird korrekt in der ARD Liste angezeigt mit allen Anzeichen (Status "Verfügbar", etc.) das ein Zugriff möglich sei, jedoch kommt bei Doppleklick die Fehlermeldung "Verbindung mit „RechnerX“ fehlgeschlagen".
Wenn ich von einer externen Festplatte starte, erreiche ich den Rechner per ARD.
Bei dem zu erreichenden Rechner handelt es sich um einen Mac mini Server (Late 2012) mit einem FestplattenRAID.
Kann es evtl. an dem RAID liegen?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.1613:07
Mit dem Datenträger hat das nichts zu tun. Auch Macs mit 10.11.6 lassen sich per ARD steuern, wenn das nicht klappt muß man das zu steuernde System genau anschauen. Was steht denn in dessen Console, wenn der Verbindungsaufbau erfolgt? Du hast doch hoffentlich auch parallelen Zugriff per TeamViewer, oder?
0
dogsch09.09.1614:00
TeamViewer hab' ich nicht - der Rechner steht aber direkt auf meinem Schreibtisch (ich will ihn erst vollkommen fitmachen, bis er wieder in den Datenramum wandert und da er dort per ARD gesteuert werden soll will ich das 1:1 hier lokal machen)
Also die Konsole auf dem anzusprechenden Rechner sagt:
ARDAgent: ++ unable to set euid 0 caller: RAISEEUIDIfNeeded current euid 501 gid 20 egid 20 error Operation not permitted
und
ARDAgent: ++ unable to set euid 0 caller: Client_StorageSettings
current euid 501 gid 20 egid 20 error Operation not permitted
ARDAgent: rename: errno: 13
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.1614:11
Schon mal versucht, in den Systemeinstellungen die Bildschirmfreigabe aus- und wieder einzuschalten? Oder gleich daneben via "Entfernter Verwaltung" die Berechtigungen zu setzen?
0
dogsch09.09.1614:16
mein Held!!!

Grummel, hatte schon alles andere durchprobiert - sogar bis zur Neuinstallation...

Danke & Schönet WE aus dem Dicken B.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.1614:51
Bitte sehr, gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.