Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme beim Mail Versenden über einen DSL Router (WLAN)

Probleme beim Mail Versenden über einen DSL Router (WLAN)

Frauke Schneider19.09.0412:17
Hi,
ich bin über Airport mit dem PC Netzwerk meiner Nachbarn verbunden und kann über deren WLAN DSL Router ins Internet. Das ist soweit völlig problemlos. Meine mails kann ich auch abrufen nur versenden geht nicht mehr. Ich verwende:macosx:10.3.5. auf einem G5 mit Mail und 9.2 auf einem G3 ibook mit Netscape. Ich habe schon die SMTP Server Einstellungen bearbeitet und mehrere Varanten ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Früher war ich über eine AiportBS und das integrierte Modem an einem analogen Anschluss im Netzt, da war alles noch ok.

Wer weiß einen Rat?
0

Kommentare

JB
JB19.09.0412:52
Ich bin auch nicht der Oberspezialist, kenne aber das Thema, dass es nicht möglich ist mit einem tiscali-account ins Netz zu gehen und t-online-mail zu versenden. habe noch einen arcor-account und gehe mit t-online ins Netz. Da kann ich zwar die mails von arcor abrufen aber keine versenden..
0
Frauke Schneider19.09.0413:18
Frauke Schneider
Hi,
ich bin über Airport mit dem PC Netzwerk meiner Nachbarn verbunden und kann über deren WLAN DSL Router ins Internet. Das ist soweit völlig problemlos. Meine mails kann ich auch abrufen nur versenden geht nicht mehr. Ich verwende:macosx:10.3.5. auf einem G5 mit Mail und 9.2 auf einem G3 ibook mit Netscape. Ich habe schon die SMTP Server Einstellungen bearbeitet und mehrere Varianten ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Früher war ich über eine AiportBS und das integrierte Modem an einem analogen Anschluss im Netz, da war alles noch ok.

Wer weiß einen Rat?
0
Robert Schumann
Robert Schumann19.09.0414:24
Hallo

bei deinen SMTP einstellungen hast du da deinen anmelde namen und dein Password mit angegeben wenn nicht kann es daran liegen.

MFG
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0414:38
Über welchen Provider versendest du und über welchen gehen deine PC-Nachbarn ins Netz. Das ist der Knackpunkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling19.09.0415:55
Und: welchen Fehler bekommst du denn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.