Forum>Software>Probleme beim Drucken seit macOS 11.3.1

Probleme beim Drucken seit macOS 11.3.1

Termi
Termi09.05.2118:24
Hallo,
seit Update auf macOS 11.3.1 kann ich nicht mehr drucken. Mein Canon TS9550 ist per LAN und AirPrint angebunden. Bis macOS 11.3 lief es noch. Kennt jemand einen Workaround oder hat auch Probleme?
0

Kommentare

Kissi
Kissi09.05.2118:41
Mal den Drucker unter Einstellungen gelöscht und neu installiert?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
Termi
Termi09.05.2119:09
Ja. Löschen kann ich den Drucker. Neueinrichtung funktioniert nicht. Er wird einfach nicht über Bonjour gefunden. Wenn ich AirPrint manuell wähle, werde ich gefragt, welchen Treiber ich nutzen möchte. Sehr witzig.
Habe schon gesehen, dass auch Nutzer anderen Marken Probleme haben beim Drucken übers Netzwerk.

Achja, den Drucker kann ich im LAN problemlos mit der IP aufrufen und bekomme dessen Infoseite angezeigt. Scheint also ein Problem vom macOS 11.3.1 zu sein.
0
ela10.05.2108:00
Nicht Drucker spezifisch aber ein Hinweis darauf, dass 11.3.1 evtl. einen Netzwerk-Bug hat:
- Es gab hier im Forum auch Meldungen, dass auf bestimmte Netzwerk-Laufwerke nicht mehr über … Hm… AFP(?) zugegriffen werden konnte – was mit der Version davor noch ging.

Ich könnte mir einen Zusammenhang vorstellen, dass irgendwo in der Netzwerk-Kommunikation ein Bug hineingekommen ist…
0
Termi
Termi10.05.2113:39
Heute geht es auf einmal wieder, obwohl ich nichts verändert habe. Mal sehen, ob zuverlässig...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.