Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei Lion-Installation

Probleme bei Lion-Installation

mark hollis
mark hollis20.07.1115:59
Nach dem Neustart des Rechners (MBP 2010) bleibt der Rechner seit einer halben Stunde im Installations-Bildschirm bei "Restzeit: Ungefähr 33 Minuten" hängen. Auch ein Neustart ändert nichts. Hat noch jemand das Problem? Oder besser noch, eine Lösung?
0

Kommentare

inkeb20.07.1116:17
Hallo,

bekomme die Meldung " Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden Mac OS 10.7 benötigt mindestens 2 GB Speicherplatz"

Bezieht sich der Speicherplatz auf den Festplattenspeicher oder auf den RAM Speicher? Bei der Festlatte habe ich auf meinen weißen MacBook 21GB frei aber an RAM Speicher habe ich leider nur 1 GB.

L.G.

INKEB
0
Der Schlonz
Der Schlonz20.07.1116:20
2 GB RAM sind Mindestanforderung für Lion.
0
Frucht20.07.1116:24
Ich bekomme den Fehler, dass Lion nicht installiert werden kann, weil die Wiederherstellungs-Dings nicht erstellt werden kann... Auf der verlinkten Seite (www.apple.com/de/support/no-recovery) gibt es auch keine nennenswerte Hilfe, da die Seite momentan nicht existiert... Das englische Gegenstück zu diesem Supportdokument (www.apple.com/support/no-recovery) behauptet, dass die Installation ohne Recovery-Partition möglich sei, verrät aber nicht wie...
0
kcnb8SeinDooferKuhseng20.07.1116:29
Hab auch das 33 Minuten Problem Aber leider keine Lösung parat.
0
schattenhall20.07.1116:34
bei mir ist der adminordner verschwunden, kann mich nur noch mit dem gastaccount einloggen
0
Jfk20.07.1116:36
wenn ich das alles lese, da kann man ja froh sein, dass man noch net damit angefangen hat... das doch schon weder Mist..
0
win00220.07.1116:42
Hatte auch den Fehler, dass keine recovery-Partition angelegt werden konnte.
Das Installieren eines aktuellen Assistenten hat geholfen (Softwareaktualisierung)
0
Frucht20.07.1116:48
Habe den Migrations-Assistenten aktualisiert, hat leider auch nicht geholfen. Mal sehen, wann sich der Support meines Problems annimmt...
0
BigMama
BigMama20.07.1117:19
recovery-Partition kann nicht angelegt werden
Soll ich jetzt echt meine BootCamp partition löschen damit das geht was für ein Witz!!!!
0
Frucht20.07.1117:26
Es kann nicht an der Boot-Camp-Partition alleine liegen, die habe ich auch auf meinem MacBook und da klappte die Installation von Lion ohne Probleme.
Bin gerade dabei, auf dem betroffenen iMac BootCamp zu aktualisieren...
0
kawi
kawi20.07.1117:30
evtl rEFit drauf?
0
BigMama
BigMama20.07.1117:31
ne hab bootcamp aber jetzt mal gelöscht und die Zugriffsrechte repariert mal gucken was er jetzt macht
0
kcnb8SeinDooferKuhseng20.07.1117:36
Bei mir ist nun alles zerschossen… Rechte reparieren bleibt hängen, etc. Ich installier dann mal Snow Leopard wieder und dann lad ich's nochmal und so weiter und so fort… Doof.
0
Johloemoe
Johloemoe20.07.1117:41
Ähm.. Irgendwie hängt der hier ewig im Loginscreen rum. Habe Nutzer und Passwort per Hand eingegeben. Und jetzt kurbelt er hier seit 30 Minuten.. Is sowas bekannt?
0
BigMama
BigMama20.07.1119:47
So ich habs Probiert bei mir will es einfach nicht weder auf meinem MacBook noch auf meinem iMac auf beiden der Selbe fehler mit der Recovery Partition Hab beide schon mit SL neu Installiert. Jemand noch ieine Idee

@Frucht haste was hinbekommen?
0
Frucht20.07.1123:29
@BigMama: Nein, bisher konnte ich leider noch nichts erreichen. Ich habe unter Windows das Apple-Software-Update gemacht und die aktuellen Bootcamp-Treiber installiert, hat bisher aber auch noch nicht geholfen. Wenn eine Neuinstallation von SL nicht hilft, kann ich es mir wohl auch sparen, die Rechte meiner Volumen zu reparieren.
0
BigMama
BigMama21.07.1106:28
auf meinem MacBook hat es jetzt geklappt. Hab mir Lion noch mal neu geladen und dann ging es hat dann noch mal ca 5 Stunden gedauert, da die Server total überlastet waren.
Heute nachmittag versuch ich es dann mal auf meinem iMac da ist die BootCamp Partition noch drauf mal gucken was er so macht. ich berichte dann mal
0
PaulMuadDib21.07.1107:14
Jfk
wenn ich das alles lese, da kann man ja froh sein, dass man noch net damit angefangen hat... das doch schon weder Mist..
Ähh. 17 Beiträge bis jetzt. Scheinen ja ganz viele ein Problem zu haben ...
Ich kann berichten, daß es auf einem Mini, einem Mac pro, sowie einem MacBook vollkommen Problemlos vor sich ging. Nur das Indexieren den Spotlightindex sollte man abwarten, bis man richtig los legen kann ...
0
kcnb8SeinDooferKuhseng21.07.1108:21
Ich will mich auch nicht beschweren. Hab seit 10.1 nie Probleme gehabt (bei jedem Update ca. 5 Rechner). Diesmal das erste Mal. Gleich mach ich mich an den zweiten Versuche Lion zu installieren.
0
Garak
Garak21.07.1108:41
Evtl. gibt es ein Problem, dass Spotlight nach jedem Neustart neu indizieren möchte. Ist unter Beobachtung, wenn ich heute Abend nach Hause komme.

Folgende Beobachtung ist an sich kein Problem, sollte ggf. beachtet werden: Kurz nach der Installation habe ich bei Apple Mail den Menüpunkt Einstellung aufgerufen. Da kam für etliche Minuten der Beachball. Das Gleiche, wenn ich in den Systemeinstellungen das neue Element für Accounts Mail / Kalender usw." aufgerufen habe.

Zuerst dachte ich, dass sich die Programme aufgehangen haben. Es lag aber eher daran, dass beide Programme alle in der Vorgängerversion eingetragenen Kalender-, E-Mail- und sonstigen Accounts abgefragt hat. Ich habe Lion einfach über Snow Leopard drübergebügelt. Jedenfalls meldeten sich dann beide Programme nach etlichen Minuten zurück und zeigten die übernommenen Accounts an. Seither geht alles ohne Probleme.
0
chroso
chroso21.07.1109:24
Ich habe das gleiche Problem
Festplattendienstprogramm kann die Platte weder reparieren noch löschen,
ein Timemachine Backup will er auch nicht drüber installieren.
Nächster Versuch ist dann von der Snow Leopard DVD zu starten und das System komplett neu zu installieren
0
kcnb8SeinDooferKuhseng21.07.1109:27
Soweit war ich mittlerweile auch. Ich werde mir dann heute mal eine neue HD gönnen… Komme da irgendwie nicht weiter.
0
jogi99
jogi9929.07.1121:54
hallo, ich habe eine nagelneue festplatte für mein macbook gekauft und will eine clean install von lion machen. allerdings habe ich das problem, dass ich keine install-dvd erstellen kann.
das problem ist, dass meine (kodak- verbatim) dvd nicht gelöscht werden können vom festplattendienstprogramm. die 'erste hilfe' sagt aber, dass das volumen ok ist. hat jemand eine schnelle lösung, oder soll ich nicht wiederbeschreibbare dvds verwenden? danke
0
PaulMuadDib29.07.1121:58
USB-Stick verwenden?
0
sffan29.07.1122:05
jogi99
das problem ist, dass meine (kodak- verbatim) dvd nicht gelöscht werden können vom festplattendienstprogramm. die 'erste hilfe' sagt aber, dass das volumen ok ist. hat jemand eine schnelle lösung, oder soll ich nicht wiederbeschreibbare dvds verwenden? danke

ich würde dvd-r empfehlen. Das installationsmedium kannst vielleicht noch mal brauchen. Dafür würde ich schon aus dem Grund dvd-r nehmen. Und ich hatte schon ähnliche Effekte bei rw-disks.
Nach meiner Ehrfahrung mögen die apple Brenner oft dvd-r "lieber" als dvd+r - obwohl die bei neueren lw wohl auch gehen.

HTH
0
jogi99
jogi9929.07.1122:17
beim usb stick(8gb) bekomme ich folgende fehlermeldung:

wiederherstellung fehlgeschlagen ein-/ausgabefehler

es ist zum verzweifeln... als ob man so eine pc-krücke hätte...
0
saxmax
saxmax29.07.1123:14
Stick in Mac OS Extended (Journaled) formatiert..... (wird gern mal vergessen)?
„SaxMax mag MACs!“
0
PaulMuadDib29.07.1123:24
saxmax
Stick in Mac OS Extended (Journaled) formatiert..... (wird gern mal vergessen)?
Und das GUID-Partionsschema nicht vergessen.
0
wb.frauenfeld30.07.1100:08
Verweis auf diesen Link nicht vergessen
0
jogi99
jogi9930.07.1110:17
guten morgen gemeinde,
danke für die tipps - es funktioniert leider nix.
den usb habe ich mit guid-partition und extended journaled formatiert. das wiederherstellen der .esd datei funktioniert jetzt, aber ich kann beim neustart bei gedrückter alt-taste nicht auswählen
krasser ist die sache mit der dvd:
eine beliebige dvd liest der mac ein und zeigt sie im fpd-programm an. einen bespielbaren rohling (-r/rw: egal welcher) wird zwar im finder angezeigt, nicht bar im fpdp.
danke schon mal an alle, die sich um mein problem bemühen.
0
freedoreno12.12.1105:37
hallo ihr alle, ich glaube nicht das ihr die Windows Partition loeschen muesst.
...... was passiert wenn ich diese loesche? .... ich bekomme ein stueck auf meiner Festplatte frei, dadurch funktioniert die Installation von Lion!
Man kann aber auch ein stueck frei bekommen wenn man die Festplatte defragmentiert. ( habs mit iDefrag gemacht gibts bestimmt auch als free ware) Selber effect! Ein Teil der Festplatte komplett frei und es Funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.