Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Probleme Mit Canon Drucker Und Airport Express! Hilfe!
Probleme Mit Canon Drucker Und Airport Express! Hilfe!
CrystalHH
18.11.08
15:41
Ich habe meinen Drucker gerade neu installiert und mit dem Airport Express verbunden.
Der Airport Express hängt in einem Netzwerk mit Time Capsule und die bildet wiederrum die Basis des Netzwerks.
Wenn ich den Canon Pixma MP610 an das Macbook Pro ranhänge funtioniert alles und er druckt, aber soabald ich das wieder auf den Airport Express anschließe funktioniert es nicht mehr. Es kommt dann immer die Fehlermeldung 300: Fehler-Nr. : 300 Der Drucker reagiert nicht. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist.
Unter dem Airport Programm wird der Drucker auch angezeigt und unter Systemeinstellungen auch.
Weiß da jemand weiter?
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
18.11.08
15:59
Wie soll der USB-Drucker auch funktionieren, wenn er am Netzwerk angeschlossen ist ?
Du musst ihn nochmals über Systemeinstellungen/Drucker&Fax installieren.
Dann hast Du zwei Drucker, einmal über USB, einmal über Netzwerk.
Hilfreich?
0
CrystalHH
18.11.08
17:37
Also ich habe nun ein paar mal den Drucker in den Systemeinstellungen umkonfiguriert und wieder gelöscht und wieder installiert und jetzt plötzlich klappt es. Komisch. Habe gar nichts anders gemacht.
Naja danke für die Hilfe?
Kann man eigentlich seinen Canon Drucker, also richtig das Gerät?
Irgendwie gibt es selbst die Treiber Updates nur auf der Website oder gibt es sowas wie ein Automatisches Programm was danach sucht?
Hilfreich?
0
alfrank
18.11.08
17:43
Häh?
Hilfreich?
0
Lasti
18.11.08
18:19
Ich glaub er wollte wissen ob man den Canon Drucker updaten kann...
Frage zu dem MP610 an Airport Express:
Gehen da alle Funktionen des MP610 oder nur Drucken?(das hieße wahrscheinlich noch nicht mal Tintenstandanzeige)
Hilfreich?
0
CrystalHH
18.11.08
19:26
Mhh ne die Tintenstandanzeige funktioniert eh gar nicht. Auch wenn man den Drucker direkt per USB mit dem PC verbindet. Die restlichen Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert.
Hilfreich?
0
HR
18.11.08
20:00
Zu dem MP610 kann ich leider nichts sagen, ich habe aber den iP4500 und der geht an der Airport Express. Den findet man auch über Bonjour. Tintenfüllstand kann man nicht abfragen, man bekommt aber eine Fehlermeldung, wenn eine Patrone leer ist.
Ich habe einen iP4500 an einer AirPort Extreme und einen iP4200 an einer AirPort Express.
Manchmal (leider viel zu oft) hängen sich die AirPort Basisstationen leider auf.
Jetzt betreibe ich den iP4500 über ein altes iBook G3, welches jetzt bei mir als Server durch läuft und das geht bedeutend besser.
Hilfreich?
0
CrystalHH
18.11.08
21:32
Was hat es eigentlich mit Bnjour auf sich. Verstehe das immer noch nicht, obwohl schon 5 Mal durchgelesen, was das sein soll.
Hilfreich?
0
hyfy
18.11.08
21:42
Mit ein und ausschalten findet mac den netz Drucker in der Regel selber, Du musst dann nur noch eben den Netzcanon anwählen und nicht den USB Canon Drucker!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Macs im Euroraum: Apple erhöht Preise für SSD, ...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
PIN-Code erraten: Dauer
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...