Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme Mit Canon Drucker Und Airport Express! Hilfe!

Probleme Mit Canon Drucker Und Airport Express! Hilfe!

CrystalHH18.11.0815:41
Ich habe meinen Drucker gerade neu installiert und mit dem Airport Express verbunden.

Der Airport Express hängt in einem Netzwerk mit Time Capsule und die bildet wiederrum die Basis des Netzwerks.

Wenn ich den Canon Pixma MP610 an das Macbook Pro ranhänge funtioniert alles und er druckt, aber soabald ich das wieder auf den Airport Express anschließe funktioniert es nicht mehr. Es kommt dann immer die Fehlermeldung 300: Fehler-Nr. : 300 Der Drucker reagiert nicht. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist.

Unter dem Airport Programm wird der Drucker auch angezeigt und unter Systemeinstellungen auch.

Weiß da jemand weiter?
0

Kommentare

alfrank18.11.0815:59
Wie soll der USB-Drucker auch funktionieren, wenn er am Netzwerk angeschlossen ist ?
Du musst ihn nochmals über Systemeinstellungen/Drucker&Fax installieren.
Dann hast Du zwei Drucker, einmal über USB, einmal über Netzwerk.
0
CrystalHH18.11.0817:37
Also ich habe nun ein paar mal den Drucker in den Systemeinstellungen umkonfiguriert und wieder gelöscht und wieder installiert und jetzt plötzlich klappt es. Komisch. Habe gar nichts anders gemacht.

Naja danke für die Hilfe?

Kann man eigentlich seinen Canon Drucker, also richtig das Gerät?

Irgendwie gibt es selbst die Treiber Updates nur auf der Website oder gibt es sowas wie ein Automatisches Programm was danach sucht?
0
alfrank18.11.0817:43
Häh?
0
Lasti18.11.0818:19
Ich glaub er wollte wissen ob man den Canon Drucker updaten kann...

Frage zu dem MP610 an Airport Express:
Gehen da alle Funktionen des MP610 oder nur Drucken?(das hieße wahrscheinlich noch nicht mal Tintenstandanzeige)
0
CrystalHH18.11.0819:26
Mhh ne die Tintenstandanzeige funktioniert eh gar nicht. Auch wenn man den Drucker direkt per USB mit dem PC verbindet. Die restlichen Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert.
0
HR18.11.0820:00
Zu dem MP610 kann ich leider nichts sagen, ich habe aber den iP4500 und der geht an der Airport Express. Den findet man auch über Bonjour. Tintenfüllstand kann man nicht abfragen, man bekommt aber eine Fehlermeldung, wenn eine Patrone leer ist.
Ich habe einen iP4500 an einer AirPort Extreme und einen iP4200 an einer AirPort Express.
Manchmal (leider viel zu oft) hängen sich die AirPort Basisstationen leider auf.

Jetzt betreibe ich den iP4500 über ein altes iBook G3, welches jetzt bei mir als Server durch läuft und das geht bedeutend besser.
0
CrystalHH18.11.0821:32
Was hat es eigentlich mit Bnjour auf sich. Verstehe das immer noch nicht, obwohl schon 5 Mal durchgelesen, was das sein soll.
0
hyfy18.11.0821:42
Mit ein und ausschalten findet mac den netz Drucker in der Regel selber, Du musst dann nur noch eben den Netzcanon anwählen und nicht den USB Canon Drucker!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.