Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme. Logo in Vektorengrafik umbauen und mit Farbe füllen.

Probleme. Logo in Vektorengrafik umbauen und mit Farbe füllen.

pogo3
pogo326.02.0713:23
Hallo, bitte seit mir nicht böse, ich weiß dazu gibt es schon einiges im Forum. Habe auch gesucht, aber nicht so das Passende gefunden.

Also, ich habe hier ein aufwändiges Logo (ursprünglich als Scan eines Stempels) das ich erfolgreich mit Lineform (ein unglaubliches Programm) nachgezeichnet habe. Nun habe ich es, große Freude, quasi als vektorisierten Umriss. Export als freigestelltes, transparentes Logo in PDF oder ESP klappt, import in Indesign oder Page auch O.K. Nun möchte ich aber diese Form noch mit Farbe oder Verläufen füllen, eigentlich eine rudimentäre Funktion würd ich meinen. Aber, ich finde keinen Weg, außer es über Photoshop zu öffnen, wo mir das ganze dann wieder auspixelt.

Ihr habt garantiert nen Tip, und ich stell mich garantiert nur dumm an.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

hjg26.02.0713:42
Menuleiste_Inspectors_Fill Apfel 1
0
mauko26.02.0714:07
...er meint natürlich "fill gradient"

0
mauko26.02.0714:08
...wollte "oder" sagen...
0
pogo3
pogo326.02.0714:48
Hab schon probiert, und hat funktioniert. Super, Danke. Aber jetzt noch ne Frage:

Wie kann ich aus einer frei erzeugten Form, eine ebenfalles frei erzeugte Form ausschneiden. So das dann zBsp. ein Schattenwurf wieder optisch korrekt den Ausschnitt wiedergibt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
mauko26.02.0714:53
Objects Intersect Subtract
0
pogo3
pogo326.02.0714:54
mauko

Auch mit dem >Fill Gradient hab ich jetzt mal rumgespielt. Das ist so Klasse wie das gemacht ist. Wahnsinn wie das funzt. Genau sowas hab ich jetzt ewig gesucht. Bezahlbar is es auch.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo326.02.0715:02
mauko

Ich kann >Objects Intersect Subtract nicht anwählen, egal was ich auch anstelle. Hab die eingezeichnete Form mit dem schwarzen Pfeil angewählt, kann dann aber die Form nicht rauslösen.

Liegt es daran das ich meine ersten Versuche noch mit ner Demoversion mache?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
mauko26.02.0715:05
Nein, habe auch die Demo...
0
apfelschorle26.02.0715:37
Ich wünschte Adobe würde mal diesen Ansatz verfolgen und native Cocoa-Apps entwickeln... schlank, effizient und gut bedienbar... aber leider...
„Unbekannt verzogen“
0
pogo3
pogo326.02.0716:08
mauko

Auch das >Objects Intersect Subtract hat jetzt funktioniert.

Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.