Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem nach Upgrade auf Maverik

Problem nach Upgrade auf Maverik

donmoritzo24.02.1408:25
Hallo geschätzte Forenten!
Hab gestern nach langem hin und her von Mountain Lion auf Maverik upgegraded. Soweit ich es bisher sehen kann läuft es, nur eine Sache bringt mich zum Verzweifeln, und zwar ist meine oberste Zeile am Desktop nur mehr in Fragmenten vorhanden, soll heißen - ich sehen neben dem neuen Icon für das Aufrufen der Ereignisse nur mehr den ADOBE Updater, den MacKeeper und den Dropbox-Icons ständig, und die anderen (Batterie, WLAN, Bluetooth, Datum, Zeit usw) sind nur für ca. 1 Sekunde sichtbar und dann verschwinden sie sofort wieder und tauchen nach weiteren 5 Sekunden wieder für 1 Sekunde auf. Ich kann, auch wenn ich darauf warte keines der Symbole anklicken. Bitte um einen Rat oder Tipp was ich da machen könnte. Die Anzeige für Finder, Ablage, Bearbeiten usw sind ständig sichtbar.
Dafür bedanke ich mich bei euch schon jetzt und wünsche noch einen schönen Tag,
beste Grüße aus Wien
Reinhard
0

Kommentare

Dom Juan24.02.1408:31
Versuche eventuell mal, in den jeweiligen Einstellung den Haken am "In der Menüzeile anzeigen" abzunehmen, und vor dem wiederankreuzen sicherheitshalber einmal den Rechner neuzustarten. Keine Ahnung ob das helfen kann, nen Versuch ists wert.
0
john
john24.02.1408:46
offtopic:
hast du ernsthaft freiwillig "mackeeper" auf dem rechner?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
donmoritzo24.02.1408:49
Wurde mir empfohlen. Deiner Frage nach wohl nicht so eine gute Idee??
0
donmoritzo24.02.1409:00
Problem gelöst. Hatte iStat installiert und mußte dies auf die neuere Version updaten. Nun läufts wieder so wie´s soll. Dennoch danke!

Aber das mit MacKeeper würd mich schon noch interessieren! Wenn doch keine so gute Idee wie krieg ich ihn wieder weg?
0
Dom Juan24.02.1409:38
Wie wärs mit deinstallieren ? In dem .dmg file in deinem Downloadordner sollte auch ein Desinstaller liegen. Habe persönlich keine Erfahrungen mit dem Programm, stehe ihm aber negativ entgegen, weil es einem auf Seiten gerne als unumgängliche Lösung präsentiert wird, oder zT sich selbst ohne meine Zustimmung abzuwarten schonmal downloded
0
macdevil
macdevil24.02.1409:46
Maverik ≠ Mavericks
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
donmoritzo24.02.1411:00
macdevil
Maverik ≠ Mavericks

Danke für den Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.