Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit meinem Cinema Display

Problem mit meinem Cinema Display

macmax23.03.0615:26
Wer grad meinen Kommentar unter der Newsmeldung "Wann werden die Displays erneuert" gelesen hat fragt sich nun vielleicht " was will der kerl denn jetzt??".
Also prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit meinem 20". Nur habe ich wohl grad so ne kleine Pechtsträne. Mein erstes Displa wurde aufgrung eines Darstellungsfehlers ausgetauscht, nun macht der neue aber auch wieder Probleme. Vornweg: Der wird auch wieder ausgetauscht, aber eigentlich konnten wir (mein Apple Center und ich) nicht rausfinden wo das Problem herkommt.
Es äußert sich in Form eines zirpenden Geräuschs, das analog zu einem Flackern auf dem Bildschirm auftritt. Es tritt nur dann auf, wenn der Bildschirm lange aus war, oder zumindest lange genug, um abzukühlen. Das ganze dauert auch nie lange, höchstens 2-3 Minuten, danach is alles ok. Jetzt kommts: Das ganze Theater kommt NUR, wenn ich MAIL geöffnet habe!! Sobald ich das Fenster ausblende, verschwinden Geräusch und Flackern! Blende ich es wieder ein, Problem wieder da! Wie gesagt, nach 2-3 Minuten verschwindet auch das wieder, aber es kommt wirklich nur beim Mail Fenster. Ich habe zig andere Programme mit verschiedenen Fenstern, Finder, TV Bild etc ausprobiert: NICHTS.
Wir haben das Display an einem anderen G5 angeschlossen: nichts. Meinen Rechner an ein ein anderes Display: nichts. Selbst als ich mein Display an meinen Rechner hing: natürlich nichts, klasse Vorführeffekt. Aber ich glaube, ich hatte dort kein Mail Fenster offen. Das ist mir auch erst gestern Abend eingefallen, nachdem ich gestern Mittag im Service Center war.

Ja ich weiß, das Thema hab ich schonmal angefangen. Erstens hat sich da keiner gemeldet, zweitens hab ich ja jetzt diese neue Erkenntnis, was meiner Meinung nach das Eröffnen eines neuen Themas rechtfertigt

Also GraKa schließe ich aus, da das Problem nur dann auftritt, wenn der Bildschirm eine Zeit lang aus war, der Rechner aber weiterlief. Zu viel Geräte an der Steckdosenleiste schließe ich auch aus. Hier hängt zwar EINIGES dran, aber die Geräte sind selten alle zusammen an. Außerdem hatte ich das beim "alten" Display nie und wie gesagt, nach einer gewissen Zeit des Aufwärmens ist alles in Ordnung.

Manch einer wird jetzt sagen: Na und, wir doch ausgetauscht. Problem dabei ist: Ich weiß ja nicht, wovon das Ganze kommt! Kann ja sein, dass es mit dem neuen Display wieder so ist. Nur das bekomme ich dann bestimmt nicht mehr getauscht

Naja, vielleicht weiß jemand weiter
0

Kommentare

macmax23.03.0615:27
D'OH!!! Sorry für Doppelpost (sick)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.03.0615:28
macmax
Habe den anderen Post entfernt!
0
macmax23.03.0615:37
danke!!
0
der_seppel
der_seppel23.03.0615:53
Bei meinem 20" gibts ein leichte Surren… Und zwar genau in dem Helligkeitsbereich, in welchen ich gerne arbeiten würde (ca. 1/3).
Das habe ich zum Händler gebracht, und da war nichts (bzw. die Umgebung war soo laut, daß die dort nichts hören konnten…).

Irgendwie blöd, aber ich kan da nichts machen, denke ist die Hintergrundbeleuchtung. Vielleicht hat ja jemand auch dasselbe Problem…
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.