Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Problem mit iOS-update für iPad2 über FRITZ!Box
Problem mit iOS-update für iPad2 über FRITZ!Box
Macadamia
28.07.11
13:12
Hallo,
beim Synchronisieren eines iPod Touch oder eines iPad2 via iTunes bricht die Internetverbindung nach ca. fünf Sekunden zusammen. Als Fehlermeldung erscheint: PPPoE-Fehler Internet Synchronisierung verloren bzw. Fehlermeldung: keine DSL-Synchronisierung.
iOS-updates für das iPad2 sind deshalb nicht möglich!
Ich verwende eine FRITZ!Box Fon Lan 7270
Wie kann das Problem gelöst werden?
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
28.07.11
13:30
Scheint aber der Angabe nach eher ein DSL-Problem zu sein...
passiert das auch, wenn Du andere große Daten via DSL lädst?
Ggf. an den Provider wenden, der muss den Anschluss mal prüfen..(wird schwierig, die weisen meist "alle Schuld" von sich, kann auch an der Fritzbox oder dem Splitter liegen. Hatte ich alles schon mal, oft gehen bei den Freitzboxen auch die Netzteile kaputt und laufen nach einer kurzen Stronlosen Zeit nicht wieder von alleine an.
Fritzbox resetten, bzw. mal neu starten (Strom kurz abstecken...)
Auch schauen, ob z.B. ein Funktelefon in der Nähe steht.. kann auch stören.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Macadamia
28.07.11
14:06
Problem tritt nur beim Synchronisieren über iTunes auf.
OSX Lion konnte z.B. ohne Probleme geladen werden.
Hilfreich?
0
elBohu
28.07.11
14:11
Welche Version auf der Fritzbox?
Ich habe keinerlei Probleme, habe sogar die iOS5Beta4 da drüber installiert...
Was sagt das log der Fritzbox?
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
Macadamia
28.07.11
16:29
Ich habe die Fritz!Box 7270 aktuelle Firmware.
Als Fehlermeldung erscheint: PPPoE-Fehler Internet Synchronisierung verloren bzw. Fehlermeldung: keine DSL-Synchronisierung.
Hilfreich?
0
Turbo
28.07.11
16:53
Welcher Anbieter?
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
rana70
28.07.11
20:03
Hast Du schonmal die FB für ca. 5 Minuten vom Stromnetz getrennt und neu gestartet
um einen kompletten DSL Sync laufen zu lassen ?
Versuch mL eine beliebige andee DAtei von ca. 1GB zu laden ?
Im DSL Menü der FB (Evtl. auf Experte Anzeige umschalten)
gibt es einen Slider um die Fehlertoleranz der Verbindung
hochzusetzen.
cu
Hilfreich?
0
Macadamia
28.07.11
21:41
Mein Anbieter ist T-online
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.