Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iCal

Problem mit iCal

kcooll
kcooll05.11.1110:20
Moin Leute,

seit ich Lion auf meinem Mac installiert habe, habe ich in iCal folgendes Problem. Immer, wenn ich ein neues Ereignis erstelle, erstellt iCal dies automatisch als ganztägiges Ereignis. Das ist ja so gesehen auch nicht weiter schlimm, einfach den Hacken wegnehmen und gut, jedoch erstellt iCal dann einen Termin, der auf 8 Stunden angelegt ist. Vormittags ist das noch nicht so tragisch, wenn ich aber um 17 Uhr einen neuen Termin hinzufüge, endet dieser aufgrund der voreingestellten 8 Stunden am nächsten Tag. Wenn ich das Ereignis dann auf bspw. 19 Uhr begrenze, bleibt die Datumseinstellung beim drauf folgenden Tag, was ärgerlich ist, da ich dann oftmals vergesse auch das Datum noch zu ändern. Ganz davon abgesehen ist das echt ärgerlich, da ich der Meinung bin, dass das unter SL nicht der Fall war und neue Ereignisse immer auf eine Dauer von einer Stunde voreingestellt waren, wenn man sie neu hinzugefügt hat.

Irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte?
0

Kommentare

rene204
rene20405.11.1110:34
Hm, hier nicht..
hier wird ein neues Ereignis auch nicht als ein Ganztägiges erstellt, sondern nur für eine Stunde.

erstellt du das neue Ereign. über das Pluszeichen in der oberen Leiste oder anders?

Ha, gerade festgestellt, das das NUR in der Monatsansicht passiert.

Wenn ich in der Monatsansicht einen neuen Termin erstelle, ist es so, wie von Dir beschrieben.

in der Tages- oder Wochenansicht erstellt er einen Termin von einer Stunde, wie gehabt...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.11.1110:43

Nochmal

0
MSeidenschwarz05.11.1111:57
ich habe nur Probleme auf iPad, auf iPhone läuft alles super

ipad zeigt mir keinen Calender Daten an, wenn offline. irgendwie speichert es die Daten nicht im Gerät
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
rene204
rene20405.11.1112:12
Vielleicht solltest Du einen eigenen Thread öffnen, unter der Rubrik iPad, oder vorab mal die Suche im Forum bemühen, falls es zu Deinem Problem schon eine Lösung gibt.

Ich glaub mal, hier gehts um die Mac-Version vom iCal.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacRaj
MacRaj05.11.1114:45
Hier lief das Thema schon mal:

0
MacRaj
MacRaj05.11.1114:46
Und hier auch:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.