Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit der Mighty Mouse unter Firefox!

Problem mit der Mighty Mouse unter Firefox!

Davek
Davek14.10.0501:19
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Mighty Mouse. Was mir aber aufgefallen ist, das wenn man den Firefox Browser benutzt, dass scrollen nicht so richtig funktioniert. Das heisst wenn ich auf einer Seite nach unten scrollen möchte, springt alles meistens auf die seite zurück von der ich komme, das heisst ich habe gar nicht die Möglichkeit auf einer Seite korrekt zu scrollen, es springt immer von einer Seite zur anderern wenn ich nach unten oder nach oben scrollen möchte. Hat jemand dasselbe Problem unter Firefox? Beim Safari Browser habe ich keinerlei Probleme!
„Keep the Beat“
0

Kommentare

da_re
da_re14.10.0501:37
Das liegt daran, dass Du mit dem MM Trackball auch nach rechts und links scrollen kannst, was soviel bedeutet wie vor und zurück. Aushebeln kannst Du die Sachen ganz einfach:



http://www.applepedia.com/Firefox#Why_is_Firefox_jumping_Back_and_Forward.3F

Gruss
0
da_re
da_re14.10.0501:39
ps. dann funktioniert es wirklich einwandfrei
0
Davek
Davek14.10.0501:52
oh danke für den tip, aber unter safari funktioniert das dann wohl nicht, rechts und links oder, weil dort reagiert meine mouse normal?!
„Keep the Beat“
0
da_re
da_re14.10.0501:57
Nutze Safari eigentlich nicht. Habe es aber gerade mal ausprobiert > Hast recht, Safari unterstützt kein vor- u. rückwärts via Trackball der MM. Ob man das aber evtl. irgendwo dazu schalten kann weiss ich nicht.

Würde ich aber eh nicht machen, da es sich ja als unpraktisch erweisst > siehe Firefox.

Gruss und bon nuit
0
lollorosso
lollorosso11.11.0516:53
da_re

Ich habe die Mouse Wheel config wie beschrieben angewand, habe aber immer noch Seiten, wo ich überhaupt nicht scrollen kann. Liegts an Firefox 1.0.5 oder was mache ich falsch?
0
da_re
da_re11.11.0521:58
hmm - kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Ich benutze 1.07 und mit der oben beschriebenen Einstellung klappt das einwandfrei.

Ist ja aber sehr komisch, dass das Phänomen nur bei einigen Seiten (wenn ich Dich richig verstehe) auftritt. Entweder sollte das rechts und links scrollen mit dem Trackball im Firefox aktiv sein oder nicht, aber wirklich ein wechseln?

Sollte das Problem nicht in den Griff zu bekommen sein ggf. Mighty Maus neu installieren. Oder USB-Overdrive und darin das rechst und linksscrollen aushebeln.
0
fonzman
fonzman11.11.0522:01
Bei der Firefox 1.5 beta ist das Problem nicht mehr vorhanden!
0
sebastian.sueess
sebastian.sueess12.11.0512:02
Probiert doch 'mal "Camino" - Mozilla Power, Mac Style.
http://www.caminobrowser.org/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.