Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit aerofly auf MacBook Pro Retina 15" Late 2013

Problem mit aerofly auf MacBook Pro Retina 15" Late 2013

2ndMorpheus
2ndMorpheus27.04.1409:20
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem MacBook Retina 15 Zoll Late 2013 und dem Spiel aerofly. Hoffe ich bin in der Abteilung Software richtig.

Ich installiere das Spiel ganz normal über den App Store. Dann starte ich es, mache alle Einstellungen und Spiele. Insgesamt 10-15 Mal lässt sich das Spiele öffnen. Irgendwann, wenn ich dann wieder auf das Icon im Dock gehe, springt es kurz herum und dann ist es wieder deaktiviert. Das Spiel lässt sich nicht mehr starten. Kann ich irgendwie herausfinden, woran das liegt?

Lösche ich das Spiel wieder und installiere es erneut über den App Store funktioniert es wieder.

Gruß
0

Kommentare

john
john27.04.1410:08
mal in der konsole checken was in dem moment dann zurückgemeldet wird, würd ich jetzt mal vorschlagen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dom Juan27.04.1415:04
Schonmal den Rechner neu gestartet ?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.04.1415:43
Ja selbstverständlich. Hat mehrere Male nichts gebracht...

Wie kann ich in der Konsole sehen, was zurückgemeldet wird? Einfach Konsole öffnen und Spiel starten.
0
Dom Juan27.04.1416:30
War nen Versuch wert, hier sieht man zT Monstrositäten xD

Ja.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.04.1416:58
Oh das stimmt
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.05.1407:23
Hallo,

ich wärme diesen fread nochmals auf. So, das Problem mit Aerofly besteht wieder. Nachdem ich vor knapp 3 Wochen wieder einmal die 38 GB aus dem App Store heruntergeladen habe, das Spiel startete, ohne Probleme funktionierte, ist es heute wieder sowiet, dass sobald ich auf das Icon im Dock klicke es kurz herumhüpft und das wars dann.

In der Konsole habe ich jetzt mal nachgeschaut, was gemeldet wird, aber sorry, da habe ich keinerlei Ahnung von. Kann mir jemand hiermit helfen???
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.05.1407:27
Anbei noch die Fehlermeldung in aufgeklapptem Zustand
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.05.1406:43
Hi Leute,

anbei nochmals die Fehlermeldung, falls man Sie auf dem Bild nicht gut erkennen kann. Wäre klasse, jemand hat einen tipp. auf meinem iMac hatte ich das Problem nicht gehabt... Vielleicht muss ich irgendwann doch nochmals den gesamten Mac platt machen... will ich aber nicht...

18.05.14 06:41:25,542 aerofly FS[463]: objc[463]: Class CKClientDispatch is implemented in both /System/Library/PrivateFrameworks/CommerceKit.framework/Versions/A/CommerceKit and /System/Library/Frameworks/StoreKit.framework/Versions/A/StoreKit. One of the two will be used. Which one is undefined.
18.05.14 06:41:25,976 com.apple.launchd.peruser.501[163]: (com.aerofly.aerofly-fs.123056[463]) Exited with code: 173
18.05.14 06:41:26,269 storeagent[245]: Unsigned app (/Applications/aerofly FS.app).
0
Dom Juan18.05.1412:08
Evtl mal sämtliche Ordner die Aerofly angelegt hat bei der Desinstallation mit löschen. Könnte helfen, falls da irgendwo der Wurm drin ist.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.05.1421:49
Das habe ich bereits gemacht. Ich habe mit Clean my Mac 2 alle Verzeichnisse gelöscht. Das Spiel neu installiert. Nach circa fünfte bis zehn mal starten wieder der gleiche Fehler.

Ich glaube, das Spiel habe ich mittlerweile bereits zehnmal deinstalliert und wieder installiert.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.05.1422:44
Hey, hat keiner ne Idee mit der konsolenmeldung?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.05.1416:15
Hi

Habe zwischenzeitlich den aerofly Support angeschrieben. Das Problem liegt an cleanMyMac 2. was die genaue Ursache und Fehlerbehebung ist, weiß ich noch nicht....

Gruß
0
Dom Juan23.05.1416:49
Aha… Ich drück Dir die Daumen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.