Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Trackpad bzw, Mauszeiger

Problem mit Trackpad bzw, Mauszeiger

tobiask11.09.1018:52
Moin,


Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob das in die Hardware Ecke passt, wenn nicht kann man es ruhig verschieben.


Ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook:



Mir ist ein Glas mit Saft auf dem Tisch gefallen, nur ein kleiner Teil ging dabei aufs Macbook bzw. auf das Trackpad. Ich habe sofort das Trackpad mit einem Tuch gereinigt,und naja, jetzt sieht es folgendermaßen aus, dass der Zeiger sich nicht mehr mit dem Trackpad bewegt,sondern nur noch mit der Magic mouse. Einzig der Rechtsklick funktioniert noch



Was ich bisher versucht habe:

Mac mehrmals neugestartet
Trackpad gründlich gereinigt



Hab ich irgendwas übersehen oder noch nicht versucht? Google hat ehrlich gesagt nicht richtiges herrausgefunden...


Und falls es ein Defekt ist, bezahlen werde ich dafür müssen, da kein Garantiefall,oder?



Ich hasse solche dummen Unfälle...




Seitdem spinnt der Mauszeiger die ganze Zeit herrum und ich kann nix mehr richtig bedienen, der Mauszeiger spinnt wie verrückt rum.

Zuerst habe ich meine Magic Mouse geprüft ob da irgendwas dran ist, dann hab ich sie ausgestellt um zu schauen ob
0

Kommentare

tobiask11.09.1019:00
Tut mir leid für die teilweise Krumme Grammatik, aber ich hab das zu spät bemerkt und die 5 Minuten zum Editieren waren schon rum.
0
MacSteve Pro11.09.1019:04
Bekommt der Mac durch das (defekte) Trackpad vll. irgendwelche eingaben und darum spinnt dein Mauszeiger?

Gehe mal in die Systemeinstellungen und deaktiviere das Trackpad (Alle Häkchen weg klicken)

Spinnt dann der Mauszeiger immer noch?

Schau mal auf die support Seite von Apple, was so etwas kosten würde, oder einfach mal anrufen.
0
tobiask11.09.1019:20
–>MacSteve Pro



Also, jetzt scheint das Trackpad wieder problemlos zu funktionieren, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum , aber die Hauptsache ist,dass es erstmal wieder funktioniert. Ich werde das mal die Tage über beobachten und schauen ob sich da noch was tut.


Aber trotzdem danke für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.