Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Tastaturkurzbefehl in Keynote erstellen

Problem mit Tastaturkurzbefehl in Keynote erstellen

markimark12.04.1716:05
Hallo an die Experten,
ich habe seit längerem über die Systemeinstellung "Tastatur Kurzbefehle" einen Shortcut für das Exportieren eines pdf in Keynote erstellt. Seit dem letzen Update funktioniert das nicht mehr. Andere Kurzbefehle kann ich erstellen, aber nicht für den Bereich Exportieren. Ich benutze die neueste Version mit aktuellem OSX.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder ist das ein Bug in Keynote???

Viele Grüße und Danke schonmal
0

Kommentare

bossa
bossa14.04.1711:26
Ich hatte mir auch dafür einen Tastaturbefehl "gestrickt". Jetzt funktioniert - wie du schreibt - der nicht mehr. Ich vermute es hängt mit dem Umbau des PDF Unterbaus zusammen, den Apple vorgenommen hat. Man müsste das mal an Apple senden, denn es handelt sich anscheinend um einen Fehler.
Ich habe auch versucht den Befehl mit PDF "ALT - Punkt" einzugeben, dies hat aber auch nicht geändert.
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa05.05.1717:35
Im amerikanischen Forum (Apple Diskussion Pages) bin ich auf folgende Lösung gestoßen: Du musst folgendes eingeben: In system preferences, I used "PDF" + "option(alt) - spacebar" and "option(alt) - ." which then again looks like this: "PDF …".
Nachdem ich das Leerzeichen auch mit "alt" benutzt habe, geht es jetzt wieder bei mir!
Hier der Link zu der Diskussion:
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.