Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Problem mit Tastatur/Maus

Problem mit Tastatur/Maus

Tommy1980
Tommy198008.01.0816:41
Hallo,

ich habe mit BootCamp folgendes Problem.

Windows startet alles ganz normal, doch es erkennt die Maus und Tastatur nicht, bzw. es erkennt sie zwar, doch will dann einen Treiber für "Standard-USB-Hub" installieren. Doch da keines meiner Eingabegeräte funktioniert, kann ich das natürlich nicht anstoßen. Kann mir wer helfen?

Danke und Gruß
Thomas
0

Kommentare

DJDI100408.01.0816:44
Hast du mit der Leopard-DVD schon alle Treibe installiert? Sieht mir ganz so danach aus, dass die Treiber nicht oder nicht richtig installiert sind... USB-Hub ist klar, wenn du die Maus an der Tastatur angeschlossen hast... Wenn der Hub nicht initialisiert werden kann, geht dann auch die daran gehängte Maus nicht...
0
Tommy1980
Tommy198008.01.0817:02
Ich habe kein Leo. Die Windowspartition ist noch aus der Betazeit. Letzte Woche ging aber noch alles. =(

Habe die Maus auch schon direkt am iMac angeschlossen. Er erkennt die Maus zwar, doch benutzen lässt sie sich nicht, genausowenig wie die Tastatur. Neu installieren kann ich Windows ja nicht, da die Betaphase ja vorbei ist. Hatte gehofft jemand kennt das Problem und weiß wie man es lösen kann.
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0817:47
Maus und Tastatur direkt am Mac angeschlossen?

Alle anderen Ports im Betrieb mal probieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tommy1980
Tommy198008.01.0818:09
Ja, beides direkt am Mac angeschlossen. Ohne Erfolg. Auch umgestöpselt. Auch kein Erfolg. Ich habe sogar die Intellimaus von MS angeschlossen, wird erkannt, leuchtet aber nicht und bewegen lässt sie sich auch nicht.
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0818:16
Windows per F8 auf der Tastatur drückend nach der Auswahl der Festplatte im abgesicherten Modus starten und schauen...

Ansonsten Firewire-Maus und -Tastatur besorgen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tommy1980
Tommy198011.01.0823:00
Hallo,

hab das nun mal versucht, also F8 und dann den Abgesicherten Modus wählen funktioniert noch. Aber unter Windows sind die Maus und die Tastatur wieder Tod.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.