Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Spotlight-Index auf externer Festplatte

Problem mit Spotlight-Index auf externer Festplatte

mac123franz
mac123franz07.08.1409:04
Hi all,
der Spotlight Index auf einer externen Festplatte muss jedes Mal nach dem Hinzufügen
von neuen Daten wieder angelegt werden. Das ist sehr lästig, weil das eine Backup-Platte mit mehreren Hundert GB an Daten ist. Einen neuen Index anlegen dauert fast einen ganzen Tag und blockiert komplett den Rechner.
Weiß jemand einen Rat? Merci !

Mac mini, 10.9.4, 3,5" Platte extern via FireWire 400
0

Kommentare

uwe_aus_messel07.08.1409:20
Nimm die Festplatte aus der Indizierung raus.
0
mac123franz
mac123franz07.08.1409:23
@ uwe

Das habe ich schon probiert. Es ist dann leider so, daß nicht alle gesuchten Dateien gefunden werden.

0
mac123franz
mac123franz09.08.1412:04


Hat niemand eine Lösung? Seufz.

0
mac123franz
mac123franz24.08.1417:56


Hello,
muß nochmals um Hilfe bitten.

Ich habe ein neues 10.9.4 aufgespielt und ein neue externe Festplatte über USB 3.0
angeschlossen.

Leider beendet Spotlight die Indizierung immer noch nicht.
Das Programm startet und bricht dann nach einer kurzen Weile ab.

Weiß jemand eine Lösung?

Merci im voraus.

0
Krypton24.08.1420:47
Könnte an einer kaputten Platte liegen, oder an einer Datei, an der sich Spotlight verschluckt, oder an einem »kaputten« Spotlight-Indizierungs-Plugin.

Die Platte kannst du vielleicht mit SMART-Utility überprüfen (Demo-Version genügt), allerdings kann es sein, dass über dein USB-Gehäuse die SMART-Daten nicht auslesbar sind (einfach mal testen)

Ein paar Infos und Tipps zu einem bockigen Spotlight findest du (auf englisch) hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.