Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Sleep und SSD Macbook Pro

Problem mit Sleep und SSD Macbook Pro

TE0BE0
TE0BE024.01.1217:16
Liebe MTNler


Ich hab kürzlich mein dvd rom mit einer SSD Intel 320 80 gb ersetzt.
Auf der anderen HD ist noch 10.6.8 installiert, weil ich noch nicht alles sortiert habe.
Das Problem taucht dann auf, wenn ich die SSD (10.7.2) boote.
Wenn ich den Rechner zuklappe oder in den Sleep-modus versetzte,
wacht er nicht mehr auf. Der Modus ist auch nicht "echtes" sleep.
Zum einen pulsiert die Lampe nicht, sondern leuchtet konstant. Zum Anderen wird der Rechner warm und stellt die Aktivität nicht auf Standby..
PRAM reset und SMC-reset habe ich bereits gemacht. Das Problem trat auch im abgesicherten Modus auf.

Hat jemand ne Idee?


Über Hilfe bin ich sehr dankbar,


Liebe Grüße

Teo
0

Kommentare

donw
donw24.01.1217:24
da fällt mir zunächst reparieren Zugriffsrechte und "fsck -fy" ein.
Das schadet nie...
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.1217:37

- If you get a SATAIII 6Gb/s SSD Put it in your main Bay not in the Optical Bay


2011 Macbook Pro Dual Drive (SSD+HDD/SSD+SSD) Setup Suggestions

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1278494

0
TE0BE0
TE0BE024.01.1218:32
Zugriffsrechte ist ne gute Idee, danke donw.

ich habe ein altes macbook pro (3.1) und habe daher kein SATAIII :>

0
trottel500024.01.1218:53
ich meine hier schon einmal gelesen zu haben, das es in den Systemeinstellungen unter Energieeinstellungen den Haken automatisch Grafikmodi deaktivieren. Danach war bei mir der Bug zumindest weg.
0
Aerosail24.01.1220:53
google dazu hibernation bug. das hauptsystem darf daher nicht im dvd-schacht stecken. das betrifft hdds ebenso...
0
TE0BE0
TE0BE024.01.1221:04
Hej Aerosail, ja davon habe ich auch gehört.
Jedoch sollte 10.7 davon nicht mehr betroffen sein.
Quelle:

ich mach heute abend mal rechtesystem reparieren, mal sehn was da rum kommt.
0
TE0BE0
TE0BE025.01.1218:57
Rechte reparieren hat nichts gebracht,

noch jemand ne idee?
0
Schens
Schens25.01.1219:38
Bau doch einfach mal um und schau, ob's dann geht.
Oder boote von der Platte.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.