Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit PowerPoint 2008

Problem mit PowerPoint 2008

drfloyd
drfloyd02.12.0916:23
Ich habe folgendes Problem, bei uns in der Agentur kommt es vor das sich PPT's zerscheißen vor allem von die über das Netzwerk geöffnet und gesichert werden. Kann das jemand eventuell bestätigen? Rechner haben 10.5.X und es wird Office 2008 genutzt. Der Server ist ein XServer mit 10.3.9
0

Kommentare

Snowleopard_0902.12.0916:31
drfloyd
Ich habe folgendes Problem, bei uns in der Agentur kommt es vor das sich PPT's zerscheißen vor allem von die über das Netzwerk geöffnet und gesichert werden. Kann das jemand eventuell bestätigen? Rechner haben 10.5.X und es wird Office 2008 genutzt. Der Server ist ein XServer mit 10.3.9

Pfui Teufel überprüf mal Deine Ausdrucksweise.

Der Stil ist auch einer Agentur unwürdig.

Sind in den PPT-Dateien irgendwelche externen Bilddaten eingebunden?
0
dreyfus02.12.0916:39

Also auf dem Xserve mit 10.6 geht es bei uns problemlos (unter 10.5 ging es auch problemlos), 10.3.9 Server haben wir nicht, kann ich also nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, dass die .pptx (nicht die .ppt) Dateien in manchen Netzwerken Probleme machen. Ich halte manchmal Vorlesungen in einer Uni die ein Novell Netzwerk hat, da zerschiessen die .pptx (und .docx und .xlsx) häufig. Nach Aussage von deren Admin liegt das Problem irgendwie daran, dass die "x" Formate in Office 2007/2008 intern gezippt sind... was mir allerdings nicht einleuchtet, da die OpenOffice Formate auch gezippt sind und keine Probleme machen?!
0
drfloyd
drfloyd02.12.0916:51
Ja, es sind "externe" Bilder eingebunden die aber vom Server geladen wurden. Wir nutzen nur .ppt, .doc oder .xls
0
Snowleopard_0902.12.0916:58
Es sieht so aus als wenn das Raid nicht überall mit dem gleichen Namen angemeldet ist. Daraus resultieren dann eventuell Unstimmigkeiten in der Pfadangabe zu externen Dateien. Schau doch mal auf den Computern unter Volumes ob da nicht vielleicht Ordner mit dem Raidnamen angelegt sind. OSX macht dann bei einer Anmeldung des Raids ein-1 oder-2 an den Raid-Namen was aber bei dem Icon auf dem Schreibtisch nicht zu ersehen ist. Da der Ordner Volumes unsichtbar ist brauchst Du ein Tool wie FileBuddy mit Admin-Rechten. Wenn gleichnamige Ordner in dem Verzeichnis sind neben Aliasdateien, dann lösche die Ordner (Du musst dazu Dein Passwort eingeben). Anschließend das Raid neu mounten und es sollte wieder alles ok sein.
0
FloMac02.12.0916:59
drfloyd
Ja, es sind "externe" Bilder eingebunden die aber vom Server geladen wurden. Wir nutzen nur .ppt, .doc oder .xls

Sind die externen Bilder in die PowerPoints verknüpft ("verlinkt") oder eingebettet (physikalisch in der PPT)?
PowerPoint 2003/2007/2008 hat massiv Probleme bei vielen/grossen verknüpften Bildern. Des weiteren würde ich versuchen auf das pptx Format zu wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.