Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Microschrott Word

Problem mit Microschrott Word

SiBe22.10.0618:28
hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem mit Word:
nämlich kann ich es immer nur einmal aufstarten
soll heissen, dass wenn ich es einmal geöffnet hatte und es wieder geschlossen habe es sich nicht mehr aufstarten lässt. Das blaue W hüpft einmal auf und ab und verschwindet wieder.
Nach einem Neustart kann ich es wieder einmal aufstarten.

(Powerpoint und Excel funktionieren einwandfrei)

Weiss jemand zufällig was das ist? und wie ich es beheben kann?

Schönen Sonntag

SiBe
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.10.0618:35
Neu installieren!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank22.10.0618:35
Welche Word-Version (genau), welche Mac OS Version, welcher Mac ?
0
SiBe22.10.0618:39
Welche Version es genau ist weiss ich nicht auf jedenfall findet der autoupdater keine Updates
Mac OS X 10.4.8
MacBook 2 GHz weiss Standart konfiguration
„Es lebe der Sport!“
0
alfrank22.10.0618:44
Um die Version herauszubekommen kannst Du doch einfach den Menüpunkt "Über Word" im Menü "Word" verwenden, wie in jedem Mac Programm !
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0618:47
Jaguar1
Neu installieren!?

Jaguar1(!) Männo, wie sind doch nicht bei Winzichweich…

SiBe:
Du kannst mal über den Finder gucken, welche Würg-Version du hast:

Als das i.d.R. übliche Vorgehen bei nicht startenden Programmen ist normalerweise: Rechte reparieren, Prefs löschen, letztes Update noch mal drüber (kannst du dir ja bei M$ direkt runterladen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SiBe22.10.0618:48
Ok version 11.3 (060914)

Konnte gerade nicht neustarten, da ich noch etwas aus dem Internet gezogen habe.
„Es lebe der Sport!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0618:49
Allerdings, dass es dann überhaupt einmal startet, finde ich schon merkwürdig…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SiBe22.10.0618:50
Ties-Malte

Die Rechte habe ich schon Repariert.
Wie lösche ich die Prefs?

Das neuste update habe ich erst heute heruntergeladen (zum 1. mal) es hat nichts genutzt.
„Es lebe der Sport!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0618:56
~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist (oder auch andere im Zusammenhang stehende, M$ hat da einiges abgelegt). Word aus, Prefs auf den Schreibtisch ziehen, Word neu starten, Prefs werden neu angelegt. Word beenden und neu starten. Läuft jetzt alles, war die Prefs-Datei defekt; Voreinstellungen neu vornehmen und def. Datei @@ Müll. War's das nicht, Prefs zurück kopieren und weiter suchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SiBe22.10.0619:02
in diesem Ordner hat es bei mir nichts von microsoft

„Es lebe der Sport!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0619:03
P.S. NeuInstall bei def. Prefs nutzt leider gar nix, weil die (alten) Prefs ja bestehen bleiben, um für eine ggf. neue Version zur Verfügung zu stehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0619:14
SiBe
in diesem Ordner hat es bei mir nichts von microsoft

Gehe mal in die Spalten-Ansicht. Und: Du musst ins User-Verzeichnis (~/…), also Du/Library/… und nicht Festplatte/Library
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0619:16
Also andrebeck/Library/…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SiBe22.10.0619:24
Ties-Malte

Danke vielmals, jetzt funktionierts wieder. Habe die Datei rauskopiert.
Allerdings ist es in der Vergangnenheit auch schon vorgekommen (also der Fehler in Word), dass es auf einmal wieder funktionierte.

Falls es nocheinmal vorkommen sollte melde ich mich wieder.



Und nochmals Danke an Alle.

SiBe
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.