Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit McBook und 3D-Scanner

Problem mit McBook und 3D-Scanner

Dennis Schwartz
Dennis Schwartz20.10.1917:01
Hallo zusammen

Ich habe gestern ein neues Mcbook erhalten und versucht, meinen 3D-Scanner mit ihm über den USB-Port zu verbinden. Aber das System konnte das Gerät nicht erkennen. Die Aktualisierung des USB-Treibers und die Neuinstallation der Software haben nicht geholfen. Meinem alten Mcbook ging es gut. Das neue Mcbook hat UBS 3.1, das alte 2.0. Was könnte das Problem sein? USB, Treiber oder etwas anderes? Soll ich den technischen Support anrufen oder gibt es eine einfache Lösung?
Mein McBook
Mein 3D-Scanner

Grüße
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme20.10.1917:20
Benutzt du diese Software dafür? Da es sich laut deren Webseite um eine Beta Version des Programm handelt würde ich zunächst darauf tippen und den Hersteller kontaktieren. Vermutlich hast du auf dem neuen Macbook bereits Catalina installiert? Dann könnte es auch sein, dass das Programm dort noch nicht einwandfrei funktioniert.

(Interessanter Weise steht bei den Spezifikationen des Scanners auf der Herstellerwebseite nicht, dass Mac unterstützt werden, auch wenn sie im Gegenzug selbst die entsprechende Software dafür anbieten...)

Nachtrag: Zitat von der Webseite:
Was brauche ich Artec ScanAppbeta , um auszuprobieren?

Alles, was Sie brauchen, ist Artec Eva. Wenn Sie Ihr Modell noch weiterbearbeiten wollen, werden Sie auch Artec Studio benötigen. Artec ScanAppbeta ist kompatibel mit OS X, El Capitan und Sierra.
→ Dann lief vermutlich auf deinem alten MacBook El Capitan oder Sierra...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.