Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit MacBook-Akku

Problem mit MacBook-Akku

Multimediawespe28.02.0912:31
Hallo,
ich hab momentan ein Problem mit meinem 31 Monate alten MacBook. Da die Batterie gestern Abend nur noch 49% Kapazität aufwies, habe ich sie mal kalibriert. Doch jetzt sind es nur noch 41%.
Woran könnte das liegen? Und würde Apple den Akku austauschen?

Garantie habe ich noch und nach nicht mal drei Jahren und knapp 80 Ladezyklen sollte der Akku ja noch ein bisschen mehr Kapazität bieten.
Apple gibt ja an, dass die bis zu 400 Ladezyklen überstehen.
0

Kommentare

alfrank28.02.0912:35
Wie kommst Du in 2,5 Jahren auf nur 80 Zyklen ?
Nach 2-3 Jahren sind Li-Ionen-Akkus nunmal verbraucht. Egal, ob sie viel oder wenig benutzt wurden.
Auf Akkus bekommst Du nie 3 Jahre Garantie...
0
Multimediawespe28.02.0912:41
Na ja, so viel benutze ich mein MB mobil nicht. Hauptsächlich steht er auf dem Schreibtisch
Hmm, ich habe allerdings drei Jahre ACPP. Aber das gilt dann wohl nicht für den Akku, oder?
0
chill
chill28.02.0912:45
sei froh das du noch ca 40% kapazität hast .. der akku im g3 ibook meiner eltern ist praktisch nur noch drin um das teil auf 4 füssen stehen zu haben ... kapazität? hält vielleicht noch 3-5 minuten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.