Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mac App Stora unter macOS Sierra

Problem mit Mac App Stora unter macOS Sierra

Julio
Julio13.07.1616:27
Leider ist es nicht möglich ein Update über Mac App Store zu herunterladen oder zu installieren !

Pram reset habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg ...



Hat sonst jemand eine Idee

P.S.

Debug menüleiste läßt sich bei mir nicht aktivieren ...


MfG Julio
0

Kommentare

Julio
Julio15.07.1614:22
Hat keiner eine Idee ?

Ich bekomme es einfach nicht hin ...
0
jensche15.07.1614:57
Evtl. neu aufsetzen.
0
itsnogood7115.07.1615:01
Hatte ich auch. Das erledigt sich von selbst - einfach ignorieren
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie16.07.1612:33
iTunes lässt sich separat installieren.

Für das Recovery Update gibt es im Apple Dev Forum einen Link zum Direkt-Download zwecks manueller Installation. Das Problem ist nämlich bekannt.

Etwas googlen hätte dich auf dieses Ergebnis selbst gebracht.
Julio
Leider ist es nicht möglich ein Update über Mac App Store zu herunterladen oder zu installieren !

Pram reset habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg ...



Hat sonst jemand eine Idee

P.S.

Debug menüleiste läßt sich bei mir nicht aktivieren ...


MfG Julio
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Kaffeepause17.07.1610:36
Ich habe dieses Problem auch ab und zu, allerdings nur bei Downloads im Mac App Store, die z. B. Systemupdates oder das eine oder andere Update von Apple betreffen. Die Downloads von anderen Herstellern funktionieren bei mir dann trotzdem. Betroffen sind bei mir alle Macs mit den unterschiedlichen Systemgenerationen.

Im Internet wird vermutet, dass das Problem mit den Servern, die angesprochen werden, zusammenhängt und - abhängig vom Internetanbieter - mit IPv6 und den DNS-Servern und dann soll auch noch der verwendete Router eine Rolle spielen.

Vor diesem Hintergrund hilft bei mir immer folgende Lösung, die ich mir aus dem Internet mal zusammengesucht habe:
Ich habe eine vom Internetanbieter zur Verfügung gestellte FritzBox 7390 und dort auch die Nutzung von IPv6 aktiviert.
Wenn das Problem auftritt, schalte ich der Verwaltungsoberfläche der FritzBox unter Internet > Zugangsdaten im Reiter "IPv6" die Unterstützung für IPv6 ab und ändere im Reiter "DNS-Server" den IPv4-DNS-Server auf den Google-DNS-Server (bevorzugter 8.8.8.8 und als alternativen 8.8.4.4).
Nachdem ich auf "Übernehmen" geklickt habe, starte ich die FritzBox neu und manchmal auch sicherheitshalber den betroffenen Mac. Anschließend funktionieren die festgefressenen Apple-Downloads wieder.
Wenn alles installiert ist, stelle ich die FritzBox wieder auf die bisherigen Einstellungen (IPv6 aktiviert und den vom Internetanbieter zugewiesenen DNS-Server).

Vielleicht hilft Dir das ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.