Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Icloud Fotomediathek

Problem mit Icloud Fotomediathek

AppleUser2013
AppleUser201312.11.1818:56
Ich hab ein Problem mit der Apple Fotos Iclound Mediathek...
Seit einiger Zeit funktioniert die ICloud Foto Mediathek nicht mehr. Auf meinen Macs wird nur angezeigt, daß die Library aktualisiert wird und das bleibt ewig und ändert sich nicht. Es geht dabei um 18 Fotos, die ich mit meinen Iphone geschossen habe. Ich meine es geht um genau 18 Bilder. Wenn ich übers Kabel gehe, sind diese sofort importiert... Aber bei der Icloud Fotomediathek steht nur 18 Objekte werde aktualisiert...Und so bleibt es auch...
Ich habe alles gecheckt... Am Iphone ist alles korrekt... Die Macs zeigen auch an, daß sie 18 Bilder runterladen wollen...
Ab und Anmelden von Icloud hat nicht geholfen.. Weder auf dem macs, noch auf dem Iphone... Was kann man noch machen...

thx for help
0

Kommentare

Oliver Ramroth12.11.1819:16
Hast Du schon versucht, Dich von der iCloud Fotomediathek abzumelden, dann die Mediathek auf dem Mac zu löschen, eine neue Mediathek als Systemmediathek anzulegen und dann die Synchronisierung wieder zu aktivieren? Das hat bei mir geholfen. Da haben rund 200 Fotos "gehangen"
0
AppleUser2013
AppleUser201312.11.1820:02
Danke...Habe ich jetzt gerade probiert... Leider hat es nicht geholfen... Mediathek gelöscht... eine neue angelegt... Icloud aktiviert...
Fotos zeigt mir 18 Objekte aktualisieren (die 18 Fotos vom Iphone) und bleibt dabei hängen, sprich die Fotos schaffen es nicht auf dem Mac sondern seit einer Stunde steht da 18 Objekte aktualisieren... Seltsam... Was könnte ich noch probieren?
0
Oliver Ramroth12.11.1820:21
Komplett auf den Mac synchronisieren (sowohl die Cloud-Fotos als auch die 18 vom iPhone), alle iCloud-Fotodienste deaktivieren und in der iCloud löschen. Dann quasi von Null an wieder beginnen. Hab ich vor nem Jahr auch mal gemacht. Da musste ich aber 30 Tage warten, weil sich das nicht komplett löschen ließ ohne diese Wartefrist. Hab mich sehr geärgert, weil der Speicherplan natürlich nie erstattet wurde
Kann Dir leider sonst keine Tipps mehr dazu geben. Die beiden Ansätze waren meine einzigen Ausreißer mit der Mediathek, seit einem Jahr läuft es sehr stabil und ich hab nix mehr vermisst. Hoffe, es bleibt so
0
AppleUser2013
AppleUser201312.11.1820:29
Wie gesagt es gibt nur diese 18 Fotos...Ansonsten ist nichts in der Cloud...Ich hab die Cloud damals mal bereinigt... und jetzt sind es genau 58mb, die in der ICloud sind... Da gibt es nicht mehr. Aber weder mein Mac Pro oder Mini oder MBPro schaffen es diese 58mb Fotos zu syncen oder runter zu laden... Bei allen Macs steht unter Fotos 18 Objekte aktualisieren und dann passiert nix mehr... Ich nutze Fotos nicht für meine Fotomediathek, sondern nur das ich die Fotos, die ich mit meinen Iphone geschossen hab über die Cloud auf den Mac zu bringen, um sie zu exportieren um sie dann in anderen Programmen weiter zu verarbeiten...

Nochmal danke... Dann bleibt wohl nur das Importiern über Kabel wenn die Icloud so spinnt... Komisch ist, alle anderen Icloud Dienste funktionieren einwandfrei... (Drive und Co) ... Seltsam...
0
Alebron
Alebron12.11.1820:44
Zur Not einfach mal über den Browser in die iCloud gehen, icloud.com, und da dann unter Fotos die Bilder manuell runterladen und dort löschen.
Wenn da keine Fotos mehr sind, einfach wieder über die Einstellungen den Dienst von Fotos aktivieren, was man davon braucht, und dann mal testen, ob das synchronisieren dann klappt.
+1
AppleUser2013
AppleUser201312.11.1821:07
Danke Alebron... Zumindest konnte ich die Fotos manuell von Icloud.com runterladen... Ist zwar nicht ideal, aber das funktioniert...
Ich bekomme die Icloud Fotomediathek nicht mehr zum laufen... Ich nutze auf allen Macs High Sierra 13.6... Wiegesagt alle anderen Icloud Dienste funktionieren. Aber dank Deines Tips kann ich die Bilder per Icloud.com Webpage runterladen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.