Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Hugin

Problem mit Hugin

rowkajjh
rowkajjh31.07.0621:42
Hallo,

ich mache gerade meine ersten Versuche mit Panoramen. Dabei verwende ich Hugin auf meinen Macbook mit 10.4.7.

Läuft alles, außer enblend. Es berechnet zwar alles, wenn es von Hugin aufgerufen wird. Alleine das "Command Line Process"-Fenster schließt sich nicht und Hugin läßt sich dabei nicht mehr bedienen. Ich muß das Programm immer zwangsweise beenden (kann dabei aber noch alles speichern
bzw. es wird nachgefragt, ob ich die Änderungen speichern will).

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke!
0

Kommentare

smile
smile31.07.0623:11
hugin mailingliste, zu finden auf hugin.sf.net

Ansonsten mal Calico (http://www.kekus.com/download/index.html) ausprobieren.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
rowkajjh
rowkajjh01.08.0611:38
Ich werde mal auf der ML fragen.

Calico ist geil, funktioniert fast zu schnell und einfach. Unheimlich.
0
trw
trw01.08.0611:42
rowkajjh

Calico und PTMac (gleicher Hersteller) sind wohl besser ... bei mir hat Hugin auch immer gezickt (meist Hänger oder Abstürze) ...

Und wenn du mal viel Geld ausgeben willst, schau dir auch VRWorx oder Realviz an ...
0
rowkajjh
rowkajjh01.08.0611:58
trw
rowkajjh

Calico und PTMac (gleicher Hersteller) sind wohl besser ... bei mir hat Hugin auch immer gezickt (meist Hänger oder Abstürze) ...

Calico ist vor allem Universal Binary und damit auf meinem MacBook zackenschnell
0
trw
trw01.08.0612:06
rowkajjh

Bohr man noch in der Wunde .... (ich juckel hier leider noch mit einem AluBook rum) ... ;-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.