Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Drucker im netzwerk

Problem mit Drucker im netzwerk

Marc Widmer
Marc Widmer08.01.0422:05
Hallo zusammen

Ich brauche Hilfe :

Ich habe einen Brother Laser-Printer (Hl-5040) dieser ist Parallel an einen WIN 2000 Pc angeschlossen. Dies wiederum hängt per Ethernet am Switch so wie mein Mac (10.3)

Nun habe ich mit Drucker hinzufügen probiert einen Windows Drucker einzurichten, doch jedesmal wenn ich mein Passwort und Accountname vom PC eingebe kommt Fehler 256 was ist falsch, respektive was muss der PC-Benützer noch alles einstellen ?

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Rotfuxx09.01.0411:14
Versuch es über die weiteren Optionen bei Drucker hinzufügen.

Alt-Taste beim Anklicken von Drucker hinzufügen drücken. Dann bekommst du unter "weitere Optionen" und wählst hierbei "Windows Printer via Samba" aus.

smb://dein_userlogin:dein_userpass@Domain/Name_des_PC/Druckername

lautet dann die Zauberformel, wobei du natürlich noch die Druckerbeschreibungsdateis des Brothers brauchst.

Am PC Druckerfreigabe überprüfen und mal die Firewall zum Test deaktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.