Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Drucker Epson R3000

Problem mit Drucker Epson R3000

Bobbes
Bobbes19.08.1318:19
Habe gestern bei der Softwareaktualisierung für Epson Printer das angebotene Update gemacht. Wollte jetzt mal ein Bild drucken und musste feststellen, das der Druck nicht mehr funktioniert Vor ein paar Tagen lief alles noch einwandfrei, daher nehme ich an, es hängt mit dem Update zusammen. Habe in der Library den Ordner Printer mit Time Machine zurück gespielt...den Treiber von der Epson Seite nochmal frisch aufgespielt...aber er bricht den Druck immer ab. Eine Testseite mit dem Druckerdienstprogramm kann ich ausdrucken...nur keine Fotos oder Dokumente. Bei jedem Druckversuch kommt der Crashreport. Was kann ich denn noch machen? Bin dankbar für jede Hilfe! Läuft auf 10.6.8 und der Drucker hängt an der FritzBox.
0

Kommentare

yew
yew19.08.1320:46
Hi
läuft der Drucker, wenn du ihn direkt an den Mac per USB anschließt?

Gruß yew
0
Bobbes
Bobbes20.08.1306:18
Nein, auch über USB bekomme ich die Fehlermeldug
0
Duck Dodgers20.08.1313:42
Treiber entfernen und neu installieren?
0
yew
yew21.08.1308:50
Hi
dass das Problem ein Rechteproblem ist, kann ich mir schlecht vorstellen, aber die Rechte sind ja ganz schnell repariert.

Ansonsten würde ich das letzte Combo-Update mal laufen lassen und dann weiter sehen.


Gruß yew
0
Bobbes
Bobbes22.08.1307:33
Die Rechte hatte ich schon mal repariert (mit dem Dienstprogramm der DVD). Habe den Drucker komplett mit Treiber gelöscht. Dann komplett neu installiert mit dem Treiber von der Epson Seite, mit dem er vor einigen Tagen noch einwandfrei lief...aber keine Chance Ob über Lan an der FritzBox oder USB...es kommt immer die Fehlermeldung.
0
McFly22.08.1308:39
Hallo,
ich erinnerte mich, dass dies ein bekanntes Problem war und habe mal kurz gesucht.
Vielleicht hilft der Link ja: https://discussions.apple.com/thread/3137602?start=270&tstart=0
Viel Erfolg!

LG
0
Bobbes
Bobbes24.08.1308:06
Nachdem ich den Drucker mehrfach aus dem System gelöscht habe, die gesamte Epson Software mit Hilfe der Installations CD von Epson wieder entfernt habe, das letzte Combo Update von 10.6.8 drüber gebügelt habe, Rechte rep. usw, lief immer noch nix :'( Dann habe ich jetzt mal 10.8.4 installiert...aber egal was ich mache, der R3000 läuft nicht! Ein Canon Drucker, den ich auch noch am iMac hängen habe, läuft problemlos. Da muß sich wohl beim Update vor ein paar Tagen irgendwas tief ins System geschrieben haben, das ich nicht mehr los werde Werde dann wohl am Montag mal mit Apple telefonieren... Na ja, wenigstens ist der iMac jetzt wieder super schnell geworden...ist ein kleiner Trost
0
Boss
Boss24.08.1311:38
Eine Frau sagte mir, ihr Drucker (EPSON Stylus SX535WD) druckt nicht mehr sie hat auch nur Softwareaktualisiert. Hab den Drucker unter Windows7 und drei anderen Macs versucht zu installieren Treiber u. Software von Epson sind defekt Testseite drucken kommt der Crashreport.
Bei Epson kann man diesen Drucker EPSON Stylus SX535WD nicht mehr finden.

Ich muss mir mal das Protokoll anschauen wo er noch gedruckt hat.
0
Bobbes
Bobbes24.08.1313:23
Testseite kann ich drucken...auch der Tintenstand wird übermittelt...nurFotos/Dokumenta drucken geht nicht Werde am Montag bei Epson anrufen...mal sehen, was die dazu sagen.
0
Boss
Boss24.08.1314:37
Sie kann überhaupt nicht drucken nur Scannen geht. Über Wlan wird nur Scanner installiert kein Drucker. Das konnte ich über Internet testen. CD Karte von Kamera in Drucker, dann druckt er Bilder, sagt sie, also ist der Drucker ok. Muss mal sehen ob ich den Mac zurück setzen kann, im Juli hat sie noch drucken u. scannen können.
0
McFly24.08.1318:13
Wie ich oben schon mal schrieb: dem von mir oben genannten Link folgen und SNMP deaktivieren....
0
mactelge
mactelge24.08.1319:00
Bobbes

Hast du schon mal das Drucksystem zurückgesetzt? (ctrl + Click in das Feld der vorhandenen angezeigten Drucker)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Bobbes
Bobbes24.08.1319:49
Drucksystem zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Habe aber jetzt beim hinzu fügen von Drucker und Scanner gemerkt, das mein Epson V700 auch nicht mehr funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.