Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Dateifreigabe unter Catalina

Problem mit Dateifreigabe unter Catalina

Scrubelicious22.01.2121:20
Ich habe ein Problem mit der Dateifreigabe unter Catalina.

Ich habe zwei Macs mit Open Directory eingerichtet, einer ist der Master, der andere die Replik. Leider haben alle Benutzer des lokalen Netzwerkverzeichnisses keinen Zugriff auf den zweiten Mac (Replikat) für die Dateifreigabe.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke
„Don't believe everything on the internet!“
0

Kommentare

Scrubelicious23.01.2116:36
Nachdem ich also mit der Dateifreigabe getestet habe, habe ich herausgefunden, dass der Benutzer auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann, wenn ich nur das AFP aktiviere. Es scheint also ein Problem mit SMB und Local Network Directory zu geben.
„Don't believe everything on the internet!“
0
Scrubelicious03.02.2121:56
Hab’s doch noch rausgefunden und gelöst.
„Don't believe everything on the internet!“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ04.02.2107:20
und wie? Deine Lösung wäre interessant für andere Nutzer....
+1
Scrubelicious13.02.2117:18
Kein Problem! Ich werde die Links wieder ausgraben und den Schritt posten, dem ich gefolgt bin. Aber die wichtigste Hilfe, die ich erhalten habe, war von englischsprachigen Seiten wie MacRumors und Reddit. Es scheint, dass man dort immer Hilfe erhält. 👍
„Don't believe everything on the internet!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.