Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit CarbonCopyCloner von G3 => G4

Problem mit CarbonCopyCloner von G3 => G4

Marcello10.07.0522:19
Habe jetzt endlich meinen G4 Dual GHz bekommen, und möchte die Daten von meinem Yosi auf den G4 übertragen. Dazu startete ich den G4 im FireWire Targed Disc Mode und startete CCC. So weit so gut. Wenn ich die Quelle und das Ziel angebe und dann auf das Schloss klicke um das Feld "Klonen" frei zu schalten, werde ich ja aufgefordert das Passwort einzugeben. Allerdings hängt sich CCC gleich nach der Eingabe des Passwortes auf... Wenn ich dann im Dock mit Rechtsklick auf CCC klicke, kommt nur "Programm antwortet nicht"...

Woran könnte das liegen? Oder ist das normal (hab so gut wie keine Erfahrungen mit CCC)?

Merci
0

Kommentare

Ovi
Ovi10.07.0523:19
korra

Jau, so isses. Tut aber.
Wenn man sonst noch ganz sicher gehen will, die alten Tipps:

Zielvolume vorher löschen - mit dem Festplatten Dienstprogramm - und sicherstellen, dass "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" nicht ausgewählt ist.

Ovi
0
Marcello11.07.0502:19
hallo zusammen

Habs jetzt anderst gemacht. Hab auf dem G4 Tiger installiert, und anschliessend den g4 in den Targed Disc Mode versetzt. So konnte ich dann alle Daten vom Yosi (der kann leider kein Target Disk Mode...) rüberkopieren...

Trotzdem vielen Dank für eure Tips
0
Ovi
Ovi10.07.0522:51
Vermutlich liegt das daran, dass Du CCC unter 10.4.x starten möchtest. Da gibt’s noch ein Rechte-Problem.
<br>
<br>Als bestimmt funktionierende Lösung:
<br>SuperDuper benutzen.
<br>(Komplettes Backup geht auch mit der nicht registrierten Version)
<br>
<br>Oder:
<br>CCC per Terminal mit:
<br>Sudo opne "Pfad zu CCC" starten.
<br>Dann geht auch CCC.
<br>
<br>
<br>Ovi
0
Ovi
Ovi10.07.0522:52
Wird Zeit, dass man einfach sabbeln kann statt zu tippen!
<br>
<br>open - nicht opne ....
0
Korra
Korra10.07.0523:01
Hallo. Ovi!
<br>Musste gerade feststellen, dass CCC dann eine Fehlermeldung bezüglich der Rechteüberprüfung von sich gibt. Der Clonevorgang konnte aber nach betätigen der Schaltfläche "Ignorieren" fortgesetzt werden.
<br>Ergebnis muss ich noch abwarten.
0
Korra
Korra10.07.0523:07
Marcello
<br>
<br>Sonst habe ich mich immer als Root angemeldet und da kamen dann keine Meldungen, ausser das CCC fertig war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.