Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Bootpartition

Problem mit Bootpartition

Molenubar
Molenubar10.03.0422:28
moin,
<br>
<br>ich habe ein riesiges Problem mit meiner Bootpartition - ohne erkennbaren Grund ist diese von installierten 52GB auf über 150GB angewachsen und somit ist die bootpartition voll und OSX bringt dauernd einen Warnhinweis -
<br>df zeigt folgendes;
<br>
<br>Filesystem 512-blocks Used Avail Capacity Mounted on
<br>/dev/disk1s9 312555768 307644512 4399256 99% /
<br>
<br>in /var/log sind gerademal 6,7 MB
<br>
<br>ich weiß ehrlich nicht wie ich diesen fehler beheben kann !!!!!!!
<br>
<br>cya
<br>Molenubar
0

Kommentare

kester10.03.0423:48
Schon mal das Festplatten-Dienstprogramm darauf losgelassen? Ist sicher nur eine fehlerhafte Zuteilung von Blocks. Du könntest dir bei VT auch mal OmniDiskSweeper runterladen. Da kannst du relativ schnell feststellen welche Datei(en) viel Platz beanspruchen.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt10.03.0423:57
Letztlich sind entweder tatsächlich Dateien oder Ordner mehr geworden (mal was aus Versehen dupliziert?) oder das Datei-System hat einen Schlag weg. Starte mal von einer externen Platte, und schau zu Fuß, ob Du was löschen kannst.
<br>Um das Dateisystem zu prüfen, von der Install-CD oder-DVD starten und im Installer-Menü das Festplatten-Dienstprogramm aktivieren. Dann wie üblich weiter…
0
Molenubar
Molenubar11.03.0419:06
erstmal vielen dank fuer die tips
<br>
<br>jedoch keine loesung meiner probleme in sicht
<br>
<br>omnidisksweeper zeigt ganze 13GB (klingt auch eher realistisch) auf der gesamten Platte an !!!
<br>
<br>und das Disk Utility zeigt bei Verify Disk respektive Repair Disk keine Probleme mit dem Laufwerk an !!!
<br>
<br>ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schoneinmal und habe dann wegen nichtauffindens des fehlers einfach alles frisch neu installiert - naja ergabnis auch gleich nach ca 2 wochen bin ich eben wieder soweit !!!
<br>
<br>Somit die frage hat die Platte in meinem G5 einfach einen Hitzetod erlitten bzw. ist sie dabei selbigen zu erleiden oder kann mir noch einen hilfreichen tip geben - ich bin fuer alles offen !!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.