Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Apple Mail

Problem mit Apple Mail

iQMac13.01.1211:26
Hallo,

ich suchte gerade eine Email in Apple Mail. Ich kenne den Namen des Absenders und gab diesen im Suchfeld in Mail ein. Kein Treffer.

Nach verschiedenen Anläufen gab ich den Namen in Spotlight ein und bekam dort die gesuchte Email auch angezeigt mit Datum und in welchem Eingang sie liegt. Auch aufrufen und beantworten konnte ich die Email. Navigiere ich allerdings in diesen Posteingang zum entsprechenden Datum, findet sich die Email dort nach wie vor nicht.

Was kann denn das sein? Und wie kann dieses in-Mail-Suche-Problem gelöst werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY13.01.1211:34
Hallo,

meine Frau hatte mal ein ähnliches Problem, nach dem Wechsel von einem G5 Sys 10.6 auf einen MM Sys 10.7.
Da hat einRechklick auf die Ordner geholfen. Dort konnten man anklicken Mails wieder herstellen, und so waren dann auch hunderte von Mails wieder da. Musste dann aber mit jedem Ordner gemacht werden.
Vielleicht hilft es ja.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
iQMac13.01.1211:50
Danke. Auf welche Ordner klicken? Bei Rechtsklick auf z.B. den betreffenden Posteingangsordner kommt keine Auswahlmöglichkeit "Mails wiederherstellen" oder ähnlich.
0
GeistXY
GeistXY13.01.1212:40
Hallo,

oha, dachte das geht dort auch. Mit Ordner meine ich die Ordner die Du anlegen kannst um dort Mails hinnein zu sortieren.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ehma
ehma13.01.1216:20
Gibt's nicht irgendwo die Funktion "Mails neu laden" oder so (bin im Büro am PC...)? Ich hatte -glaub ich zumindest- auch mal so ein Problem. Ist aber schon eine Weile her...
0
iQMac13.01.1219:40
Ja, die gibt es, habe ich im Menü auch gefunden, brachte aber keine Hilfe.

Wenn die Email "nicht da" wäre, würde sie ja eigentlich auch nicht im Spotlight angezeigt werden. Hm.
0
ehma
ehma13.01.1220:58
"Wiederherstellen" heisst das Ding...
0
iQMac14.01.1213:59
Das hatte ich bereits ausprobiert. Kein Unterschied.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.