Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Anhänge in Mail nach Umstieg von iMac G4 auf MacBook

Problem mit Anhänge in Mail nach Umstieg von iMac G4 auf MacBook

frodo200715.08.0700:08
Hallo,

eine Freundin ist von einem iMac G4 auf ein MacBook umgestiegen. Bei der Datenübernahme (per Hand, ohne Migrationsassistent, iMac G4 im FireWire Targetdiskmode, beide Macs mit OS X 10.4.10) habe ich die Ordner

~/Library/Mail
~/Library/Geladene Mail Objekte

und die Datei

~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

auf das MacBook kopiert.

Jetzt werden in den Mails die Anhänge nicht mehr angezeigt. Alles andere geht. Was habe ich vergessen? Gibt es eine Lösung, auch die Anhänge korrekt anzuzeigen?
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer15.08.0701:34
hi - lösch mal die .plist datei - ev dann...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
mistamilla
mistamilla15.08.0710:32
Ich würde mal den Ordner ~/Library/Geladene Mail Objekte löschen. Die Anhänge sind in den Maildaten selber gespeichert und werden nur beim Öffnen in diesen Ordner abgelegt und später wieder entfernt (je nach Einstellung in Mail).
„ITZA GOOTZIE“
0
frodo200715.08.0711:53
Beide Varianten getestet, beide bringen leider keinen Erfolg (Mail habe ich jeweils vor den Aktionen beendet und danach wieder geöffnet).

Trotzdem danke. Hat jemand noch andere Vorschläge?
0
frodo200721.08.0722:22
Das Reimportieren der POP-Mailbox hat es wieder gebracht, siehe:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.