Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit 16:9 und 4:3 Darstellung

Problem mit 16:9 und 4:3 Darstellung

ollieh
ollieh12.09.0816:56
Hallo,
ich habe eine Frage zum Seitenverhältnis.
Ich habe heute mehrere Musik DVD auf meinen Rechner Gerippt hat alles geklappt ( es sind meine eigenen DVD).
Jetzt zu meinem Problem manche sind in 16:9 andere in 4:3 aufgenommen leider habe ich dann bei 4:3 schwarze Ränder links und rechts-ist nicht so schön.
Mein Externer DVD Player von Yamaha stellt das Bild einer 4:3 DVD voll da auf meinem Plasma Panasonic 42 Zoll.
Mein Rechner ist ein MacPro 2.66 GHz Dual Core Xeon mit 4 GB RAM. Leistung ist also genug da benutze Front Row auf meinem Plasma um mir die Filme Anzuschauen.
Was muss ich da einstellen damit eine 4:3 Aufnahme den Plasma voll ausfüllt. Ich weis das dann alles in die breite gezogen wird aber das ist mir egal.

Gruß ollieh
0

Kommentare

nexusle
nexusle12.09.0817:10
Soviel ich weis, bietet Front Row keine Zoom-Möglichkeit. Vielleicht solltest Du Dir mal "Plex" anschauen...:


„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Nebiyat
Nebiyat12.09.0817:11
Also bei VLC gibt es wohl so eine Einstellung. Video Beschneiden oder Seitenverhältnis.
0
ollieh
ollieh12.09.0819:45
Also die Dateien sind ja alles VOB Dateien die in einem Video TS Ordner liegen wie auf einer DVD oder kann man das auch anders machen.
Mir ist es wichtig das der DD Ton erhalten bleibt.

Gruß olli
0
nexusle
nexusle12.09.0819:54
Wie gesagt, alles drin in "Plex"
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
ollieh
ollieh12.09.0819:59
Hallo nexusle,
hast du den schon Erfahrung mit dem Plex röhre davon zum ersten mal ist es denn schon Ausgereift

Ollieh
0
ollieh
ollieh13.09.0818:59
Hallo,
habe mir mal das Plex angeschaut was Front Row zu wenig hat das hat Plex zu viel es ist sehr Komplex meiner Meinung etwas überladen.
Aber es hat mein Problem erstmal gelöst.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem, meine selbst Aufgenommen HDV Videos laufen nicht so richtig rund. Der Ton macht Problem es hört sich an als würde der Ton immer Doppelt versetzt abgespielt werden, und das Bild Ruckelt auch etwas das Problem habe ich mit Front Row nicht bei meinen eigenen Home Videos.
Nun mal sehen wo der Fehler liegt. Werde mir das Plex weiter ansehen.

Gruß ollieh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.