Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem gelöst, wird aber nicht verraten, wie

Problem gelöst, wird aber nicht verraten, wie

almdudi
almdudi21.07.0802:49
Da stieß ich gerade auf einen Thread "Meldung: xxx ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde ..." und wollte was vorschlagen bzw. hoffte, die Lösung zu finden ... Pustekuchen. Der Thread wurde geschlossen, weil der Ersteller eine Lösung gefunden hat.
Das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, daß Threads einfach nach Kurzem (oder wie hier gleich) geschlossen werden, ohne daß irgendwer von der Lösung der Frage profitieren könnte oder daß man weitere Tipps hinzufügen könnte (was sicher Suchenden auch nützlich sein könnte).
0

Kommentare

Agrajag21.07.0803:08
Ich finde diese "Thread schliessen"-Funktion auch doof. Ich finde, die könnte man abschaffen und zwar aus eben dem, von dir genannten Grund. Man kann nicht mal nachfragen, welcher der genannten Tipps denn nur zur Problemlösung beigetragen hat, denn leider bekommt man selten die entsprechende Rückmeldung. Und des Rätsels Lösung ist ja nicht nur für das Archiv gut, sondern auch für die Helfenden, da sie ja oft auch nur Vermutungen anstellen können (mit Hilfe ihrer Erfahrungen).

Ich würde die "Thread schliessen"-Funktion gerne verschwinden sehen.
0
dom_beta21.07.0803:11
Agrajag
Ich würde die "Thread schliessen"-Funktion gerne verschwinden sehen.

Nö find ich nicht.

Bei meinem Problem iMovie 08 ist inkompatibel mit Perian 1.1 hat ja ein Update von Apple das Problem behoben. Was sollte man denn da noch hinzufügen?
„...“
0
iKev
iKev21.07.0803:20
dom_beta

es gibt immer verschiedene Fälle
0
Der Mike
Der Mike21.07.0803:50
dom_beta
Dumm nur, wenn in so einem Thread kein Mensch mehr darauf hinweisen kann, weil vom OP der Thread bereits "geschlossen" wurde und dieser auch nichts davon verraten hat, was denn nun die Lösung war, was ja beileibe nicht wenig vorkommt.

Aus diesem Grund gebe ich bei solchen Diskussionen auch grundsätzlich keinerlei Hilfestellung mehr, wo der Thread vom OP "geschlossen" werden kann. Hätte nämlich schon desöfteren gerne noch etwas nachgefragt und mich hat's dann extrem genervt, wenn das nicht mehr möglich war.

Aber wenn jemand mein, das wäre hier ein kostenloses Supportforum und man Informationen mit anderen nicht teilen möchte. Auch gut. Gebe dann halt eben da keinen Support mehr.
0
dom_beta21.07.0804:09
da kannst du bei mir beruhigt sein, ich werde immer die Lösung posten, da ich Unwahrheiten und/oder Halbwahrheiten einfach nicht ertragen kann.
„...“
0
aikonch21.07.0810:02
Finde ich auch eine ziemlich doofe Funktion in der ich nun wirklich keinen Vorteil erkennen kann....würde mir eher wünschen das die anderen wirklich schlimmen fehler in diesem Forum mal korrigiert werden, aber das dürfte Version 3 werden....Ach ja und bitte keine Kommentare wie dann poste es doch den Admins usw. wurde schon gemacht, das führt aber weder per Mail noch hier im Forum zum Erfolg... :sick:
0
SignorRossi21.07.0810:07
Ich finde die Funktion grundsätzlich nicht schlecht nur etwas dumm umgesetzt.
Besser wäre es, wenn einem nachdem man auf "Thread schließen" geklickt hat ein Textfeld präsentiert würde in das man die Lösung und evtl. den Tippgeber zu dieser Lösung schreiben kann.
Ganz weglassen würde ich diese Funktion nicht, da viele Supportdiskussionen ins Off-Topic wandern.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.07.0810:18
hab mich auch schon des öfteren darüber geärgert, vor allem wenn es einen kompetenten Problemlöser gibt, der aber eben nur auf ein spezifisches Problem eingeht und der Thread-Schreiber dann SEIN Problem gelöst bekommt, d.h. aber noch lange nicht, dass man dort auch ebenfalls Antworten (von eben genau dem kompetenen Forumsteilnehmer) für ein ähnliches Problem bekommen kann.

Ich würde den Thread nicht gleich sperren, vielleicht einfach nur als gelöst markieren...
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0811:28

Es ging damals um die Quarantäne. Wollte ihm auch eine Lösung posten.

ABER: Fred is closed


Hier nun der Link zu macosxhints


Und ja. Ich bin auch dafür, dass dieser close button verschwindet


0
Fenvarien
Fenvarien21.07.0811:42
Die Möglichkeit werden wir in dieser Form wieder abschaffen; aber erst einmal hat unser MTN-Entwickler gerade Urlaub
„Ey up me duck!“
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0811:45

Danke!


0
Jaguar1
Jaguar121.07.0812:10
Na denn ma Happy Holiday, Steve!

Vielleicht kann man dann den Thread auch noch dorthin verschieben, wo er hin gehört. Damit wirklich alles sein Ordnung hat!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.