Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem beim löschen von Mails auf dem iPhone und MobileMe.

Problem beim löschen von Mails auf dem iPhone und MobileMe.

frankhomann14.07.0809:50
Hallo, ich habe folgendes Problem(chen): Eine eMail kommt an (MobileMe mit Push auf das iPhone mit Software 2.0) wird auf dem iPhone und MobileMe im Netz sofort angezeigt, auf dem iPhone gelesen, auch das wird im Netz angezeigt (Blauer Punkt ist dann weg), allerdings nicht von sich aus, sondern erst wenn ich die Seite neu lade. Dann aber wird die Mail auf dem iPhone gelöscht und nichts tut sich auf MobileMe, die Mail bleibt im Eingang. Habe in den Einstellungen des iPhone schon beide "Löschvarianten" ausprobiert, egal. Es scheint mir ein Sync Problem vom iPhone zurück zu Mobile Me Mail zu sein. Ein Bug oder falsche Einstellung?
Danke schon mal für die Tips, Frank
0

Kommentare

Garp200014.07.0810:08
MobileMe zeigt wohl wie auch das alte .Mac gelöschte Mails nicht immer an. Das hängt wohl vom IMAP Zustand der Mail ab, es gibt wohl sowas wie gelöscht und nur zum löschen vorgemerkt. Letzteres ist was Mailprogramme üblicherweise machen. Wenn man dann ein Mail in MobileMe (nochmal) löscht, aktualisiert sich der Status aller Mails und es herrscht wieder Ordnung.

Bin mir nicht sicher ob das nicht auch Browserabhängig ist. Mit dem IE7 hab ich das Phänomen seit Jahren. Muss das nochmal mit Safari testen.
„Star of CCTV“
0
frankhomann14.07.0811:39
Danke, werde das mal testen, frage mich nur warum im Browser die Mail nicht in den Papierkorb verschoben wird, so wie auf dem iPhone?
0
Garp200014.07.0811:43
Das iPhone verschiebt die Mail im Geiste halt in den Papierkorb und zeigt es richtig an, das Webinterface ist dafür "zu doof". Warum frag ich mich auch.
„Star of CCTV“
0
Garp200014.07.0822:05
So ich hab jetzt mal mit Safari 3.x am Mac getestet. Da funktioniert das sauber. Wenn ich am Mac lösche ist die Mail auch in der Weboberfläche kurze Zeit danach weg. Mit dem IE7 und früher IE6 ging das nie. Keine Ahnung ob der das generell nicht kann oder ob es daran liegt, dass der bei uns so mit Group Policies zugenagelt ist, obwohl me.com in der Zone "Vertrautenswürdige Seiten" eingetragen wurde.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.