Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Mailen mit Word Anhängen

Problem beim Mailen mit Word Anhängen

dieschu30.04.0516:39
Liebes Forum, ich habe seit einiger Zit Probleme beim Versenden von Mails mit Wordanhängen an Dosennutzer. Einige, nicht alle klagen darüber, dass der Dateityp des Anhangs unbekannt sei und sich nicht öffnen lasse. Die Probleme tauchen sowohl mit Entourage (Apple Double) Format als auch bei Mail unter Panther auf. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen, liegt es an bestimmten älteren Windows oder Dosen Word Versionen? Neuerdings erscheint manchmal beim Versenden mit Entourage auch die Meldung "muss im Unicodeformate kodieren, was früher nicht der Fall war. Wisst Ihr Rat? Könnte es am Update auf OSX 3.9 liegen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß dieschu
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.04.0516:41
Vielleicht fehlt einfach manchmal die Dateiendung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.04.0516:49
Ziehe den Anhang nicht ins Fenster rein, sondern gehe über das Menü und wähle Win-kompatibel aus (Mail.app). Außerdem würde ich Word-Mist immer gezippt verschicken. Auf diesem Wege hatte ich noch nie Probleme.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer30.04.0516:50
Mail>Bearbeiten>Anhänge>Windows-kompatibel senden ist angehakt?
0
Vermeer
Vermeer30.04.0516:53
Wenn ich mich einmal kurz vordrängeln darf: Erst mal den Weg probieren, wie ich ihn vorschlage, Ties-Maltes Weg kommt mir übervorsichtig vor.
Ich hatte das Problem am Anfang auch, seit dem gesetzten Häkchen hatte ich nie mehr Probleme, übrigens ist auch Drag and Drop kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.