Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem beim Kippen des iPhones ins Querformat

Problem beim Kippen des iPhones ins Querformat

britt
britt05.07.0822:21
Hallo an Alle,

seit einigen Wochen funktioniert das Kippen ins Querformat immer seltener. Mit viel Glück nach kräftigem Schütteln. Es handelt sich um ein 16 GB iPhone, das mit ZiPhone A/J/U wurde.
Habe es nochmal mit iTunes wiederhergestellt u. ZiPhone drüberlaufen lassen. Das Problem jedoch blieb. Muß ich davon ausgehen, daß der Sensor den Geist aufgibt oder kann man softwareseitig noch etwas machen?

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

Nette Grüße an Alle!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

incredibleole05.07.0823:19
hallo! also ich hab noch nie davon gehört, dass sowas vom jailbreaken kommen kann, zumal du das ding ja weiderhergestellt hast, dass es beim schütteln doch funktioniert, deutet für mich auf nen hardwaredefekt hin...
installier doch mal das spiel labyrinth (im installer unter "games" zu finden) damit kannst du gut probieren, wie gut der beschleunigungssensor noch reagiert. wenn er in ordnung ist, lässt sich dieses spiel so präzise steuern, als hätte man die echte "holzvariante" des spiel vor sich...
0
smokeonit
smokeonit06.07.0804:27
es gibts apps die die sensoren auslesen, check mal die installer app... da sollte man schnell sehen ob die schwenksensoren ok sind oder nicht...

am jailbreak/unlock liegt das nicht!

wenn dann ist es ein hardware problem!

0
britt
britt06.07.0806:32
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe das Spiel Labyrinth installiert u. mußte feststellen, daß auch dort die Probleme auftauchten.

Welche apps lesen denn die Sensoren aus, sensors unter utilities, oder gibt es noch andere?

Zumindest weiß ich jetzt, daß es ein hardwareproblem ist u. somit recht ärgerlich.

Nochmals vielen Dank u. nette Grüße!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.